Das Twingoforum...
Mein Mupfel *Federn eingetragen und Haube überarbeitet* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein Mupfel *Federn eingetragen und Haube überarbeitet* (/thread-13950.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Mein Mupfel *TÜV Vorbereitungen* - TwingChing - 06.02.2013

So, seit gestern läuft der kleine wieder.
Heut Abend wird er dann mal richtig getestet.

Verlauf der Geschichte, vor 5 Wochen wollte er nicht mehr laufen, hat kein Gas angenommen nichts, dann erstmal nach dem Fehler gesucht,
Lambdasonde & Drosselklappenfehler.
Neue Lambdasonde gekauft & eingebaut & drosselklappe mal ausgebaut.
war Wasser drin, wasser raus, drosselklappe rein fertig!
Lief wieder

bis eben letzen Freitag, selbes Spielchen, ausgenommen Lambdasonde Wink
Mein Vater hat damals das anlernen der Drosselklappe vergessen, gestern hat er weng durchs Forum geschaut
& von unserem lieben Broadcasttechniker eine Prima Anleitung gefunden Wink
die schritte alle durchgemacht & siehe da, fehler weg & er läuft.
Jetzt haben wir ne Drosselklappe zur Reserve zuhause Smile

& heute Abend gibts ne Testfahrt nach der Arbeit Smile


RE: Mein Mupfel *TÜV Vorbereitungen* - twingoflo - 06.02.2013

muss mann die bei jedem motor anlehrnen???


RE: Mein Mupfel *TÜV Vorbereitungen* - TwingChing - 06.02.2013

Das weiß ich jetzt explizit nicht, aber ich könnte es mir vorstellen

Also nix war's mit der alten Klappe, heut wollte se doch nicht, also bekommt er morgen doch die neue Smile


RE: Mein Mupfel *TÜV Vorbereitungen* - TwingChing - 18.02.2013

So, nachdem alles mal ausprobiert & gewechselt wurde war der Fehler nun klar, der Stecker von der Drosselklappe war weng oxidiert, aber jetzt läuft er wieder, nur noch Hupe & koppelstangen einbauen & dann kann's im März zum TÜV gehen Smile


RE: Mein Mupfel *TÜV Vorbereitungen* - mkay1985 - 19.02.2013

Dann hast ja zum glück nur noch eim paar kleinigkeiten vor dir.
Schön, dass er wieder läuft


RE: Mein Mupfel *TÜV Vorbereitungen* - Like - 19.02.2013

boah ich bin so froh das du grün zu der wagen farbe kombiniert hast >.< hab das nämlich auch vor und alle sagen das sieht Mist aus.... find ich aber gar nich... ich will zwar scirocco grün aber das sieht auch gut aus


RE: Mein Mupfel *TÜV Vorbereitungen* - TwingChing - 19.02.2013

Find ich auch nicht dass das Mist aussieht, es ist ne Kombi die so gut wie einmalig ist Wink

Stimmt mkay, wird noch erledigt & dann hol ich mir die gelbe Plakette Smile


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - TwingChing - 16.03.2013

So, also Mupfel hat jetzt auch seine gelbe Plakette bis 2015 bekommen Smile
Zwar mit anfänglichen Schwierigkeiten der Bremsen, aber mit neuen Belägen war das Thema kein Wort mehr wert Wink

& der Startschuss für 2013 ist gestern auch gefallen,
vor 4 Wochen bestellt, die Woche gekommen & gestern angebaut
aber seht selbst Smile

[Bild: twingo-16110615-Ina.jpg]
[Bild: twingo-16110713-igt.jpg]

Das Thema Reflektoren wird im Sommer bearbeitet, einen Plan gibts schon aber der bleibt geheim Smile
Freue mich auf Meinungen

Gruß Jan


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - Chris - TFNRW - 16.03.2013

Mit roten hat er mir besser gefallen Wink


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - dragomir - 16.03.2013

Erstmal Glückwunsch zur Plakette, tut immer wieder gut Smile

was die MTS angeht: mir würden die weißen mit in Wagenfarbe lackierten Lampenträgern besser gefallen, aber ist ja wie immer Geschmackssache.
Die Reflektoren sind so übrigens eh nicht zulässig, da an einem beweglichen Teil befestigt Wink


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - TwingChing - 17.03.2013

@ Chris
Ja das ist Geschmacksache, mir haben die schwarzen schon immer zugesagt & jetzt gibt's die ja wieder & dann wurden die gleich gekauft Smile

@ Dragomir
Danke Wink
Zum Thema in weiß muss ich garnicht viel sagen, steht über diesem Satz Wink
& wegen den Reflektoren mach ich mir keinen Kopf, wird in 2 3 Vllt früher Monaten eh gescheit gemacht & bis dahin werd ich sowieso nicht angehalten, wie immer Smile


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - mkay1985 - 17.03.2013

sag das nicht so leicht. hab ich bei meinem skyline r33 gtr auch gedacht
und 1 monat bevor ich ihn abgemeldet habe war es dann leider doch so weit...


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - TwingChing - 17.03.2013

Skyline fällt auch klein bisschen mehr auf als ein twingo, & ich fahr das Auto seit mehr als zwei Jahren durch Bayreuth & bin schon von so viel Polizei gekreuzt worden, nix, ich seh des optimistisch, & außerdem bekomm ich im Extremfall nur ne kleine Geldstrafe wenn überhaupt weil ich hab ja welche, nur nicht am richtigen platz
Also Ende dieser Diskussion über legal & illegal, wenn des gescheit gemacht ist kann sowieso niemand mehr was sagen Wink


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - mkay1985 - 17.03.2013

ja der unterschied ist die auffälligkeit.
99% der polizisten mit denen ich gesprochen hatte, würden nen sky nicht anhalten, weil sie keinen plan vom wagen haben.
aber beim golf, twingo, corsa,... wissen die nun mal genau wie so ein wagen aussehen muss.
die andere frage ist allerdings, ob solche reflektoren der pol auffallen oder nicht


RE: Mein Mupfel *TÜV bestanden & Startschuss für 2013* - TwingChing - 17.03.2013

Klar ist auch ein Faktor, nur ich vermut dass die Polizei weiß dass bei meinem alles eingetragen & richtig ist weil meiner ja eh aufging unter twingos ist, und deswegen probieren sie's garnicht, aber egal, sobald es gescheit gemacht ist kann niemand mehr was sagen weils dann passt Smile