Das Twingoforum...
Initiale Paris - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Initiale Paris (/thread-12110.html)

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 23.05.2011

Danke bin gespannt ob ich Morgen gut voran komme..
Wobei mein Ziel ist möglichst wenig Kofferraum deshalb zu verschwenden sodass Rückbank noch gut platz ist.
Aber hilft mir schonmal bisschen..

RE: Initiale Paris (LPG) - DeZir - 23.05.2011

jo ...bin mal gespannt auf dein vorgehen und ergebnis ...unser gastank nimmt halt leider doch schon ne ecke an platz wech ...war mit meinem bassböxchen incl. aller rundungen aufs extremste ausgereizt. einzig, und das kannsde auch besser machen ... mit so viel höhe hatte ich letztendlich nicht gerechnet und die schräge der rückenlehne der rücksitzbank nicht ideall berücksichtigt. Vorhaben war: auch bei voll zurückgeschobener Bank dafür Platz zu bieten. Meine Box berücksichtigt dies. Die Schablone für den Oberdeckel war zu tief angelegt. In der tasächlichen Höhe aber ragt sie so weit nach vorne das nur die Sitzposition in der mittleren Stellung geht (bei flachem Deckel) ...angeschrägt ginge glaube ich auch die letzte, hinterste Sitzposition) fahre aber eh zu 95% alleine bzw. zu zweit ...so what^^

was für ein system willst du die da reinwurschteln? ...bin scho´mal sehr gespannt Very Happy

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 23.05.2011

Also muss zwei JBL Woofer rein bringen mit je 30cm. Wäre zu teuer und irgendwie schade wenn ich extra neue hole.
Durch den Gastank ist es hald echt schwer für uns da er viel Platz nimmt für Verbandskasten usw . Und dadurch ist der Kofferaum nicht gerade. Muss links irgendwas anpassen damit alles gerade ist und nicht schief XD.
Werde sowieso einiges an der Anlage noch ändern müssen. Die verdammten Kabelschuhe sind nicht 100% fest. Die gehen gerne wieder raus... also längeres Erdungskabel und mit Schraubstock bombenfest machen.

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 25.05.2011

[Bild: twingo-25153058-meX.jpg]

[Bild: twingo-25153212-UMl.jpg]

Nicht böse sein bin mir sicher einige Schreiner oder Holzprofis könnten kotzen, aber hatte schlechtes Material, Werkzeug zur Verfügung.
Nun komme ich leider nicht voran weil mein Dad meinen Zirkel verschlampt hat.
Werde schauen das ich heute und Morgen die Ringe für die Woofer aussäge und dann diese so befestigen damit ich langsam mit den gfk matten oder den Vlies rüber kann.

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 25.05.2011

Kann nur hoffen das ich Morgen keine Kopfschmerzen habe und schneller voran komme.
[Bild: twingo-25200523-QNz.jpg]

Heckflügel von Kombat längst bestellt aber wird noch etwas dauern bis er da ist da es Lieferschwierigkeiten gibt.

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 26.05.2011

So heute die Ringe gemacht zwar nicht 100% Perfekt aber es passt, habe mich doch dazu überwunden noch einen kleinen Ring zu Sägen um den Bass nicht ganz zu kastrieren.
[Bild: twingo-26211724-Wgm.jpg]

[Bild: twingo-26211805-KCE.jpg]

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 27.05.2011

Heute kam mein Heckspoiler von Reichhardt an. Natürlich gab es kleinere Probleme. Teilegutachten fehlte (bekam sie per Email auf anfrage) Und Montagematerial fehlt. Bin schon ziemlich angekotzt 200euro für son Teil dann noch sowas. Aber bin froh es endlich zu haben...

RE: Initiale Paris (LPG) - Wolda - 27.05.2011

Jetzt wird es aber Zeit dass du bis zum 11.06. fertig wirst Very Happy

Heckausbau:Mache es absichtlich nicht parallel aber das Zeug kotzt mich jetzt schon voll an. Werde jetzt einfach Vlies drüber an den Kanten mit Klebeband festmachen und dann das Zeug drauf. Mir ist egal ob ich im Keller um 1 Uhr noch stehe will das es fertig wird.
Heckspoiler: Muss warten bis mein Lackierer auf SMS antwortet. Wurde schonmal von einem im Stich gelassen wo es ums lackieren ging. Wobei man sich auf den bei dem ich das machen lassen möchten schon verlassen kann.

Was sagt ihr 70€ für Hütze und Heckspoiler ? Man muss sagen ich habe Perlmuttlack hoffe es wird dadurch nicht extrem teurer.
Werde dem Lacker eventuell sagen er soll mir restlichen Lack geben. Weil dann hole ich mir in der Bucht ne Lackierpistole fülle es rein und Lackier den Heckausbau selber.

Bis zum 11ten wird es aufjedenfall fertig.
Darf natürlich bis zum 1.Juni Zappeln wie lange ich noch Krank geschrieben werde. Aber sehe es nicht ein mit offener Wunde arbeiten zu müssen. Deshalb bin ich mir nur zu 90% sicher das es klappt. Wink

RE: Initiale Paris (LPG) - DeZir - 27.05.2011

"....habe mich doch dazu überwunden noch einen kleinen Ring zu Sägen um den Bass nicht ganz zu kastrieren."

wozu ist der? ...wie schaut den das gehäuse dafür aus ...oder ist der freeair ...oder wie man das nennt, also offen? Question

ansonsten...gutes gelingen und viel spass Wink

Dezir: Ne habe son Loch rein weil ich gelesen habe ohne würde sich der Woofer noch schlechter anhören.
Vom Volumen kommt es schon sehr viel weniger raus Sad hoffe das wird sich im Endeffekt nicht total mies anhören.

Natürlich hatten wir keinen Leim mehr zuhause musste deshalb zu Notmaßnahmen greifen.

Gehäuse ist unten Holzplatte und rest werde ich mit Vlies bedecken und mit dem Harz bestreichen. Ich hoffe das es wenigstens so klappt..

RE: Initiale Paris (LPG) - DeZir - 27.05.2011

hmmmm ...da bin ich ja schon ma gespannt

"Loch rein" ...meinste wohl ne Bass-Reflex-Öffnung? ...ist dann eigentlich als Rohr angelegt.

Also für Hifi ...im Heimbereich wären solche Basteleien nicht zu vertreten^^

Meine Notlösung ist aber auch nicht so ganz ideal ...wünsche dir das es im endeffekt funzt und auch ausreicht. ...woofer und endstufe scheinen ja genug reservepotential zu haben ...und preise müssen wir ja nicht damit gewinnen^^

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 28.05.2011

Momentan auf 180...
Ich hatte das Vlies rübergespannt. Meine geniale Mutter geht Morgens runter in den Keller schaut es an fuchtelt rum und löst wieder alles.
Vorhin sagt sie das hebt ja garnicht richtig Sad natürlich war das abkleben für den Hintern weil sie alles wieder versaut hat.
Meinen Lackierer vorhin getroffen müsste ihm allerdings nen Kompressor von uns ausleihen damit er es noch machen könnte. Der fährt bald in Urlaub und dann wäre es echt schlecht dan könnte er es erst in 2-3 Wochen machen.
Mal eben Dad überreden das wir den Ausleihen dann habe ich in paar Tagen den Spoiler Lackiert und montiert.

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 28.05.2011

So Auto ist beim Lackierer kann es am Dienstag abholen. Hoffe es wird super der Preis ist auch in Ordnung. Nun bis dahin ohne Auto Sad immer so schlechtes Gewissen.
Der Gfk Heckausbau muss bisschen geändert werden bevor ich mit dem Harz rüber gehe.

RE: Initiale Paris (LPG) - xxdeschnerxx - 01.06.2011

So nun wurde vom Lackierer Hütze verschönert. Farbe passt auf jedenfall besser. Heckflügel Lackiert und montiert. Und gleich heute auch eintragen lassen Smile. Wegen dem Heckausbau habe ich mir nun was anderes überlegt hatte die Ringe schon leicht befestigt, aber nun werde ich die Teile weg machen und es als Doppelboden nehmen darunter Endstufe usw verstaun und Subwoofer raufstellen. Weil der Subwoofer dann gerade drinnen steht. Und ich so auch PLatz sparen kann.
Mein schöner Ausblick aus meinem Fenster ?
[Bild: twingo-02130338-2q3.jpg]
Nur leider muss ich absofort da weg parken. Weil die bescheurten LKW fahrer meinen mit 60 kmh vollbeladen durchrasen zu müssen. Keine Lust auf Beulen von Steinen.