Das Twingoforum...
fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie (/thread-9971.html)

Seiten: 1 2 3

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Hardi - 15.07.2010

weiss jemand wo genau der unterschied zwischen dem "alten" d7f und dem neuen ab 2007 liegt?
das die ne andere unterbauserie haben weiss ich aber wär mal interressant zu wissen ob die einer mal verglichen hat den wenn der krümmer auch beim neuen twingo (meiner ist von 2009) passt, könnt ihr mich auch auf die bestellliste setzen...

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Oliver - 16.07.2010

Ich kann Dir nur mal die Unterschiede zwischen ClioII und ClioIII beim D4F zeigen. Der Flansch zum Kopf ist unverändert nur der Flansch zum Kat ist weiter nach unten gewandert, wahrscheinlich um etwas größere Einzelrohrlängen und einen etwas besseren Drehmomentverlauf zu erreichen:

ClioII:
[Bild: twingo-10197092527-xYG.jpg]

ClioIII
[Bild: twingo-10197092539-zbY.jpg]

Da aber der Krümmer inkl. eines eigenen Entkopplungselements und Anschlussstücks zum kat ist ist dürfte das dann auch bei neuen Modell passen. Geschweisst werden muss ja so und so....

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Hardi - 16.07.2010

alles klar würd dann im zweifelsfall einfach das down rohr etwas verlängern um den kat nach oben zu schieben...
danke soweit

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Jan - 28.08.2010

Hi All,

würde dieses Thema gerne wiederbeleben, da ich inzwischen ebenfalls nen Auspuffanlagenbauer an der Hand habe, der bereit wäre Edelstahlfächerkrümmer für den Twingo herzustellen.

Wie sieht es da denn momentan aus mit Interessenten ?

Gruß

Jan

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Raini -TFNRW- - 28.08.2010

hallo,

auf dem elia krümmer steht definitiv nur elia FK - econ drauf.

hab das bild noch hier von meinem altem twingo

gruss
marc

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Twingo Pi - 15.11.2010

(28.08.2010, 16:30)Jan schrieb: Hi All,

würde dieses Thema gerne wiederbeleben, da ich inzwischen ebenfalls nen Auspuffanlagenbauer an der Hand habe, der bereit wäre Edelstahlfächerkrümmer für den Twingo herzustellen.

Wie sieht es da denn momentan aus mit Interessenten ?

Gruß

Jan

Ja, hier!
Ich brauch noch immer einen, und zum selber bauen bin ich noch nicht gekommen Rolling Eyes

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - TobY87 - 15.11.2010

Interesse hätte ich auch, kommt halt auf den Preis an und ob der überhaupt auf meinen Phase I passt!

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - retschee - 15.11.2010

also ick sag mal, ick bin och dabei. fahre d7f 702 bj 99.

sollte sich aber beim preis im rahmen halten.

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Twingo_weiß - 15.11.2010

auch hier besteht noch intresse !!

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Twingo Pi - 09.01.2011

Und, was ist daraus geworden?

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - riccibobby - 06.02.2011

hey ich hab mir grade mal schnell den verlauf durchgelesen und ich wäre auch sehr interessiertSmile also mit mir könntet ihr auch rechnen wenn sich da noch was tuen sollte.

Gruß

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Twingo Pi - 01.09.2011

Kann man das hier als gelaufen abstempeln?

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - TobY87 - 01.09.2011

sieht so aus

RE: fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie - Olli_C06 - 03.09.2011

son mist hätte auch sehr großes interesse daran