![]() |
Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html) +--- Thema: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger (/thread-6133.html) |
RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Raini -TFNRW- - 14.11.2008 also es gibt verschiedene arten von rauschen - grundrauschen hat jede anlage, mehr oder weniger. Dazu gibt es die signaltrennung, ist angegeben in db. mittelmässige / schlechte stufen haben son rauschabstand! von 85 db, gute über 100. - dauerrauschen, auch bei leisegedrehtem pegel - kann von zu hohem GAIN kommen - sprich, wenn euer Radio einen schlappen vorverstärkerausgang hat, dreht ihr die endstufen bis ultimo auf. Dann entsteht bei signalruhe rauschen. - signalabhängiges rauschen der Vorverstärkerausgang ist kernschrott, und schickt das rauschen direkt mit in die Signalwege hinein. - Rauschen von extern, z.b. wenn ihr die chinchleitung neben der stromleitung für benzindrcukpumpe liegen habt. - anlage mal auf Radio stufe testen, wenn weg dann gut, wenn nicht, liegts an was annerem bis auf dne lezten punkt und den, den ihr beheben könnt mitm gainregler sind alle anderen punkte ursache der endstufe. Lautsprecher sind gänzlich ausgeschlossen, daran kanns nich liegen. und @ Ulli: Car Hifi ist nichts ala Glaubenskrieg, es gibt neben Messbaren unterschiedne vor allem deutlich HÖRbare unterschiede. Wer das gegenteil behauptet, hat schlichtweg holzohren. Gruss RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - RennKrümel - 14.11.2008 Raini -TFNRW- schrieb:- dauerrauschen, auch bei leisegedrehtem pegel genau das ist es.. aber das ist auch wärend ich radio höre praktisch das ist nur wenn ich radio höre wenn cih so musik vom stick höre weil ich ein usb radio habe ist das auch aber ganz ganz ganz gering das hörste dann nur wenn du leise musik hörst oder so ein lied mit ganz leisen tönen oder so naja da ist es halt nur wenn man genau hin hört.. aber beim radio hören ist es störend ![]() endlich mal einer der eine genau und 'übersichtliche' angabe gemacht hat ![]() bekommt man das weg Raini ?? ![]() gruss Chris RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Raini -TFNRW- - 14.11.2008 jap... An de rEndstufe dne Gain runterregeln (sollte sowieso nie höher als haelfte stehen) Wenns dann nichmehr laut genug ist, n radio mit Dampf aufm vorverstärkerausgang kaufen (eins, was echte 4 oder 6 Volt am VV hat, Pioneer kleine serie z.b. hat richtig dampf am ausgang) RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - RennKrümel - 14.11.2008 aber du raini an meinem verstärker steht das nich -.- kann das auch Lpf oder Hpf oder Level sein? Level is ja bass das hab ich schon *gemerkt ![]() danke aber erstmal ![]() gruss chris RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - coe - 14.11.2008 wie weit is denn der level regler aufgedreht? dreh den spaßhalber ma n stück runter, dann sollte dein problem besser werden. wie raini schon sagte, bitte nicht über halb. gain und level sind meines wissens nach unterschiedliche bezeichnungen für den selben regler. gruß co RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - RennKrümel - 15.11.2008 ok werd ich mal versuchen.. wofür steht hpf und lpf?.. danke gruss RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Broadcasttechniker - 15.11.2008 high pass filter low pass filter hoffentlich auch für jemand mit Basiskenntnissen in Englisch verständlich. RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - RennKrümel - 15.11.2008 jaja schon nur dass das high und los heißt wa mir klah nur kp wies ausgeschrieben heißen sollte sorry ^^ hab den ohne anleitung und karton bekommen sonst stand auf meinem alten blaupnkt nur low high ![]() gruss RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Twingo rockt - 16.12.2008 Sudgirl schrieb:also Herz ist sau gut. Hallo, nach dem Beitrag von Sudgirl wollte ich mich auch mal melden. Ich bin überrascht, dass jemand das Team kennt. Wir sind mit unserem Twingo Mitglied im Team Klang-Küsst-Schaldruck und haben Hertz und Audison verbaut. Wens interessiert, einfach mal reinklicken ![]() oder nach twingo rockt im Hifi Forum schauen. Gruß RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Karsten H. -TFNRW- - 16.12.2008 Komisch.. ich verfolge die AYA Events auch so nebenbei.. hab aber von euch noch nie was gehört.. *grübel* Ausserdem funktioniert eure Seite bei mir nicht.. nach dem Klick aufs Logo krieg ich nur die Meldung "host not found". RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Twingo rockt - 16.12.2008 Karsten H. -TFNRW- schrieb:Komisch.. ich verfolge die AYA Events auch so nebenbei.. hab aber von euch noch nie was gehört.. *grübel* Hallo, soll das *Grübel* heißen dass du es nicht glaubst, oder dass der Link nicht funktioniert? Ist aber auch egal, ich habe eben den Link http://klangkuesstschalldruck.de/ manuell im Browser einegeben und es hat funktioniert. Dann auf Team gehen und dort auf Benjamin mit seinem Twingo. Im Hauptfenster, links auf Ergebnisse, ist man bei den Ergebnissen von den einzelnen Events Gruß RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Karsten H. -TFNRW- - 16.12.2008 So.. zu Hause geht die Seite.. würde sagen, die wird bei mir auf der Arbeit geblockt. ![]() ![]() Wenigstens weiss ich jetzt, wer dieser Benjamin war, der mitm Renault Twingo in den Listen aufgetaucht ist. ![]() RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Twingo rockt - 16.12.2008 Hallo, schön dass die Seite funktioniert. Das mit den fehlenden Inhalten auf der Seite, ja das ist so ein Problem. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Danke fürs 'schicke Equipment ' ![]() Das in den Spiegeldreiecken sind 2" Omnes Audio BB 2.01 Breitbänder , welche recht genau auf den Fahrer ausgerichtet sind. Der Platz unter den Gittern wird im neuen Ausbau genutzt. Gruß RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Raini -TFNRW- - 17.12.2008 huhu, nettes Equipment ![]() Das HXd2 gefällt auch sehrst gut. (wie lauefts im Twingoschacht?) Die ausrichtung soll direkt aufn fahrer sein, sieht irgendwie komisch aus. bei mir sah das ganze anders aus ![]() Ham dien definiertes volumen, oder spielen die undefiniert? Gruss RE: Interessante Information für Car Hifi Einsteiger - Twingo rockt - 19.12.2008 Hallo, also das HXD2 fühlt sich im umgebauten Radioschacht recht wohl. Die Position des Radios wurde nach oben gebracht und dadurch ist ein waagrechterer Einbau möglich. Die Einbauplätze der Breitbänder haben ein Volumen von ca 0,2liter. Die Ausrichtung deiner Speaker kenne ich nicht, da aber der Fahrer bei mir links sitzt, musste ich die Einbauwinkel dementsprechend anpassen um die optimale Ausrichtung zu erzielen ![]() Ich denke mal, unser Erfahrungsaustausch ist nicht unbedingt für Car Hifi Einsteiger. Gruß |