![]() |
Quickshift schaltet nicht und blockiert - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Quickshift schaltet nicht und blockiert (/thread-43315.html) |
RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - ductreiber - 10.02.2022 oh man, jetzt habe ich mir hier alles durchgelesen was OBD2 Adapter angeht und bin total verwirrt, welcher funktioniert denn jetzt, ich habe den Verdacht das der oben im Bild nicht alles lesen oder schreiben kann, ich bekomme von DDT4ALL nur No Data angezeigt. Das einzige was geht ist Fehlerspeicher lesen und löschen. Danke schon mal. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - handyfranky - 11.02.2022 Den Adapter den du da hast ist ein Cloon aber gut, der sollte einiges können, das no data ist normal, da sind keine veränderbaren Daten vorhanden. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - ductreiber - 11.02.2022 ist das Steuergerät welches vorne rechts im Motorraum festgeschnallt ist auch für das Getriebe zuständig? RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - ductreiber - 11.02.2022 Kann der Can Clip Adapter mit Software auch ander Marken auslesen und bearbeiten oder nur Renault? Ich würde gerne sehen ob am Steuergrät etwas ankommt wenn ich den Schalthebel bediene. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - ductreiber - 11.02.2022 Ja ich bin hier permanent am stöbern woran es noch liegen könnte und bin jetzt auf den Post mit dem Bremspedalschalter gekommen, weiß jemand wie man den prüfen kann oder besser einfach mal tauschen? Kostet ja jetzt nich die Welt. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - Broadcasttechniker - 11.02.2022 Du kannst den Zustand des Schalters auslesen weil der auch an des Motorsteuergerät geht. Das Bremslicht kannst du natürlich so prüfen. Der Schalter wird nur verschoben bzw. geklemmt. Also Pedal drücken, Schalter nachschieben und Pedal hochziehen. Fertig. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - ductreiber - 11.02.2022 in dem Post steht ja drin das das Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben soll, ist das korrekt? RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - Broadcasttechniker - 11.02.2022 Nee, das verhindert das überhaupt gefahren werden kann. Die Bremse muss zwingend erkannt werden, hat aber mit der Schalterei selbst nicht viel zu tun. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - ductreiber - 14.02.2022 also, Bremslicht geht geht nicht geht geht nicht.... jetzt finde ich in ebay Schalter in der Preisrange von 6,90 bis 30 Euro, gibts da so gravierende Unterschiede oder sind die von der Funktion verschieden? Will ja vermeiden das der gleich wieder das Zeitliche segnet.... Danke RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - handyfranky - 14.02.2022 Nimm nen mittelpreisigen, das sollte dann gehen. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - Broadcasttechniker - 14.02.2022 Nimm ihn auseinander und repariere ihn. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - ductreiber - 19.02.2022 So, wollte noch die Erfolgsmeldung hier hinterlassen, es war der Bremslichtschalter, der verhindert hat das der keine Signale des Schalthebels mehr ausgeführt wurden. Das gemeine war das der Schalter von heute auf morgen nur noch sporadisch funktionierte und dann auf einmal gar nicht mehr. Naja jetzt hat das Auto auch einen neuen Druckspeicher. RE: Quickshift schaltet nicht und blockiert - handyfranky - 19.02.2022 Prima, aber da wir ja wissen das der Druckspeicher ein Verschleißteil ist, haste doch gut vorgesorgt. Alles richtig gemacht. ![]() |