![]() |
mein Schwarzer.... - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: mein Schwarzer.... (/thread-17286.html) |
RE: mein Scharzer.... - twingo liby - 11.09.2012 ...ist alles schon vorbereitet....die Teile für die Beifahrerseite habe ich vom Schrottplatz - Schrauben waren fast wie neu und das Sicherungsblech habe ich entrostet und scharz lackiert. Da bei meinem 98er 2 große Löcher sind, wo das Sicherungsblech hin sollte, habe ich 2 große Unterlegscheiben/Bauscheiben untergelegt - siehe Bild. Sonst reißt man die Muttern bei anschrauben des QuerStabis ab.....Der Querstabilisator ist sehr sehr zu bekommen....einen habe ich noch bei ebay gesehen...für 50 Euro - mit etwas Rost incl. Vers. aber ohne die Halter. ![]() ![]() RE: mein Scharzer.... - oli_ver - 11.09.2012 Danke für die Info! Da werd ich mal ausschau halten. RE: mein Scharzer.... - twingo liby - 13.09.2012 ....Umbau Stoßstange hinten Ph 2 ( 15 Euro vom Schrottplatz - hatte ne Delle, die ich mit einem Heißluftfön rausgeholt habe) auf Ph1....nach langem Hin und Her habe ich beschlossen, den hinteren Abschlepphaken so zu lassen wie er ist (grummel, grummel) und die Öffnung in der Heckschürze ganz zu öffnen. Da ich eh einen Sport ESD mit einem ovalen Endstück haben will, passt das dann optisch auch wieder. Die Heckschürze wird natürlich noch schwarz lackiert....vorbereitet ist sie schon ![]() Vorne wird der Abschlepphaken neu angeschweißt und der alte abgeflext.... ![]() ![]() ![]() RE: mein Scharzer....wieder einen Schritt weiter.... - twingo liby - 17.09.2012 ![]() ![]() ...erst blau...dann beige ( Filler ) und hoffentlich bald schwarz.... Ich habe den Haubenlifter noch mal umgesetzt. Da er leicht schräg befestigt war, habe ich ihn doch noch auf die linke Seite gesetzt....mußte allerdings noch die Halteöse vom Aufstellstab wegflexen. Dann muß die Befestigungsschraube allerdings vor dem anschrauben in den Haubenlifter eingesetzt werden.....wenig Platz. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ....mir fehlt nur noch eine neuere Frontmaske und die dazu gehörende Stoßstange mit Nebelscheinwerfern... erstmal ![]() RE: mein Scharzer....und es geht weiter!! - twingo liby - 29.09.2012 neue gebrauchte Hinterachse mit Stabilisator!.... ![]() ![]() ...Thyssenstahl! ![]() ...und der Stabi ist eingeschweißt - wäre das auch geklärt ![]() ![]() ![]() ....Halter auch gleich umgelegt - für die 195er und den TÜV...!! .... kam jetzt 50 Euronen mit Ph2 Stossstange vorne und passenden Abschlepphaken ( die alte Hinterachse habe ich in Zahlung gegeben) ....noch in blau....aber nicht mehr lange! ![]() RE: mein Scharzer.... - sebasti - 29.09.2012 Mensch du bis doch aus der Nachbarschaft da ich auch aus Hameln komme kann sein das man sich irgend wann trifft. RE: mein Scharzer.... - twingo liby - 29.09.2012 ....wenn er dann endlich läuft und TÜV hat ![]() RE: mein Scharzer.... - twingo liby - 30.09.2012 Hinterachsaufhängung ![]() ![]() ...und endlich schwarze Gurte... ![]() ![]() TÜV gerechte Bremsseilbefestigung - wegen der 195er... ![]() ...Stoßdämpfer und Bremstrommeln kommen noch neu und dann wird befüllt und entlüftet - nächstes Wochenende will ich Probefahrt machen ![]() RE: mein Scharzer.... - sebasti - 30.09.2012 Ja mit den Club könnte man da was machen RE: mein Scharzer.... - OpieLO - 30.09.2012 Hey erstmal Daumen hoch für die Arbeit Und dann mal eine Frage welchen Hauben Lift hast du bei dir genommen ich höre immer andere Sachen RE: mein Scharzer.... - twingo liby - 30.09.2012 http://www.ebay.de/itm/320953131981?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 ....die hier - sind auch lieferbar RE: mein Scharzer.... - twingo liby - 01.10.2012 ...hintere Stoßstange/Heckschürze ist schwarz.....selber lackiert ![]() ![]() ...eigentlich wollte ich nur ein klein wenig Rost umwandeln - wehret den Anfängen!! Hinter dem Gummi vom Tankstutzen. ![]() Und dann habe ich das hier gefunden...... ![]() ...lag auf und hinter dem Tankstutzen/Zuleitung zum Tank ![]() RE: mein Scharzer.... - oli_ver - 01.10.2012 Ich finds toll wie du sich um deinen Twingo kümmerst! Es gibt Schwarze Guerte für den Twingo? Ich will auch! Woher haste die? ![]() RE: mein Scharzer.... - twingo liby - 01.10.2012 ....ich hoffe das das der TÜV auch anerkennt...Die schwarzen Gurte sind aus einem 98er Ph2 Twingo vom Schrottplatz - im Moment meine 2.Heimat ![]() RE: mein Scharzer.... - sebasti - 03.10.2012 das wird schon ![]() |