Das Twingoforum...
Wer mit Standlicht fährt ist Cool???? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Wer mit Standlicht fährt ist Cool???? (/thread-9929.html)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Standlich geht nix mehr :( - Teefax - 14.12.2009

(14.12.2009, 00:45)Green Dream schrieb: Heute wird das immer noch, speziell für Feldwege auf- und abheizen, gemacht Very HappyVery Happy

Tja, offensichtlich gibt es heute auch nix besseres ... ^^

Und immer so tief wie möglich anbringen ... Aber das ist Dir mit Sicherheit auch klar ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus

Oopps - ich habe vergessen zu erwähnen: Das gab es fast ausschließich nur als separate Zusatzscheinwerfer ...

RE: Standlich geht nix mehr :( - HardyRT - 14.12.2009

@Sebastian89

Aber nur weil es so ist, darf man es noch lange nicht, im Öfentlichen Straßenverkehr, machen.

Und , ja man darf Tagsüber mit Standlicht fahren wenn klares und trockenes Wetter ist. Aber TFL und Standlicht ist doppelt gemoppelt und abzulut sinn frei.

RE: Ich bin Cool und fahr mit Standlicht - Sebastian89 - 14.12.2009

*Kopfschüttel* Lesen kannst du schon oder?? ich weis net wie deutlich ich das noch schreiben muss.

ES IST NUR VORRÜBERGEHEND

das ich sa TFL ans standlicht gemacht habe

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool???? - Linalein - 14.12.2009

Was für eine Frage ... ob man cool ist wenn man mit Standlicht fährt Laughing

Ja... unheimlich cool ...

Rolling Eyes *ironieaus*

Warum machst du nicht das Abblendlicht an um besser gesehen zu werden? Birgt im Übrigen einen großen Nachteil für Motorradfahrer. Wenn Autos nämlich tagsüber Licht anhaben, werden Motorradfahrer wieder häufiger übersehen.

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool???? - Sebastian89 - 14.12.2009

(14.12.2009, 12:31)Linalein schrieb: Warum machst du nicht das Abblendlicht an um besser gesehen zu werden? Birgt im Übrigen einen großen Nachteil für Motorradfahrer. Wenn Autos nämlich tagsüber Licht anhaben, werden Motorradfahrer wieder häufiger übersehen.

Und was ist dann mit den neuen autos bei denen das licht automatisch angeht also auch am Tag???

Was soll mit denen sein?! Nur weil es Autos gibt, deren Licht sich automatisch einschaltet ist doch das Risiko für die Motorradfahrer nicht geringer Confused

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - Sebastian89 - 14.12.2009

Das habe ich auch net gesagt. wollte ich nur mal dazu erwähnen das es sowas auch gibt, mehr net

Ist mir neu, dass man eine Frage stellt, wenn man etwas erwähnen möchte, aber okay.

Meinetwegen kannst du jegliche vorhandene Beleuchtung an deinem Auto einschalten, die dir beliebt, wenn du dich dann besser fühlst Wink

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - lliillii - 14.12.2009

Was eine Threadbeschreibung... Rolling Eyes

Ich krieg bald nen Rappel hier...

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - Chris - TFNRW - 14.12.2009

Grundsätzlich: es wird hier viel mit Halbwissen hantiert! Sebastian: Welche Autos haben denn immer Abblendlicht an, wenn sie fahren? Bisher ist mir das nur bei Mercedes-Modellen bekannt. Aber man höre und staune: ist eine Einstellungssache, diese Funktion ist abschaltbar und dann das Licht ganz normal nutzbar. Es gibt übrigens kein Modell, dass nach dem Motorstart den Fahrer mit Standlicht durch die Gegend fährt Wink

Und zum Thema Standlicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Standlicht

Zitat:In Deutschland ist es generell verboten (also auch bei guten Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 I und II StVO.

Das sagt denke ich am meisten aus. Das Thema und diese Gesetzestexte hatten wir aber schon längst in einem anderen Beitrag durchgekaut.

Zitat:Wie so oft, variieren die Verordnungen zum Licht am Fahrzeug, selbst innerhalb der Europäischen Union. So ist es zum Beispiel in Frankreich gestattet, selbst Nachts, bei beleuchteten Verhältnissen, mit Standlicht zu fahren.

Also Sebastian: Koffer packen und nach Frankreich ziehen Wink

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - Sebastian89 - 14.12.2009

Was will ich den da chris?? Nein Spaß ich habe auch nie was dagegen gesagt nur das ich es erst mal so bei mir laufen lasse bis ich fertig mit dem umbau bin. Wollte auch keinen streit anfangen oder so.

Und ne nur mercedes hat das Vw auch. zumindesten mein fahrschulauto VW Golf 5. Und das man das abschalten kann wusste ich net. Wieder was dazu gelernt.

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - -moortje- - 14.12.2009

Ich habe gerade den Threadtitel gelesen und mir nur eines dabei gedacht: wie dämlich muss man sein?!

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - Broadcasttechniker - 14.12.2009

Den (wirklich passenden) Threadtitel hat aber wohl unser Admin verfasst, als er diesen Teil vom Standlichtsicherungsthread abgetrennt hat.

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - Trumbo - 14.12.2009

Ich war es, aber der Titel wurde mittlerweile von dem Threadstarter erneut editiert, ist also nicht meine Schuld Smile

RE: Wer mit Standlicht fährt ist Cool? - Linalein - 14.12.2009

(14.12.2009, 15:14)Sebastian89 schrieb: Und ne nur mercedes hat das Vw auch. zumindesten mein fahrschulauto VW Golf 5. Und das man das abschalten kann wusste ich net. Wieder was dazu gelernt.

Der Golf 5 hat kein automatisches Abblendlicht. Der Golf 5 hat lediglich einen Lichtsensor, der das Abblendlicht einschaltet, wenn es dunkler wird (z.B. in einem Tunnel) und die "Coming Home Funktion".