Das Twingoforum...
Teppich gerissen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Teppich gerissen (/thread-7158.html)

Seiten: 1 2 3

RE: Teppich gerissen - Toecutter - 21.04.2009

An metal hatte ich auch schon gedacht. Gibt ja so Riffelbleche. Da gefällt mir aber die optik nicht. Und ne kunststoffabdeckung lässt sich doch auch wieder erneuern wenn sie durch ist.Wenn man einmal ne vernünftige lösung hat.

RE: Teppich gerissen - Maurider - 21.04.2009

@toecutter
ich meinte ja nicht riffelblech eher so an karosserieblech oder sosag mal bescheid wenn du jemand gefunden hast oder was neues weist

RE: Teppich gerissen - TTT - 21.04.2009

der riss ist glaube ich fast serienmäßig am twingoWink
habe den auch und denke schon länger darüber nach mir einfach ein riffelblech dahin zu machen, dann muss ich den riss nicht mehr sehen und weiter geht der teppich dann auch nicht mehr auf da...

RE:  Teppich gerissen - Teefax - 21.04.2009

TTT schrieb:der riss ist glaube ich fast serienmäßig am twingoWink
Interessant, also kein Bug, sondern ein Feature  Wink

Gruss
Klaus

RE: Teppich gerissen - Pink-Panther - 22.04.2009

ich habe keinen Riss...sonder mitlerweile n Loch Sad

toll ist auch dass der Mechaniker bei Schweißarbeiten am Schweller, den Teppich kurz in Brand gesetzt hat!
Nähen kann man sowas nicht oder?

RE: Teppich gerissen - coe - 22.04.2009

wenn du den dicken teppich nähen willst, drückst du dir die augen mit der nadel vorn kopf.
und richtig unsichtbar bekommst du da kein neues stück eingesetzt.
aber machbar is das schon.

gruß co

RE: Teppich gerissen - BlueDevil84 - 22.04.2009

Hey, spar dir doch das alles und du bekommst von mir den Teppich. Meinen schmeiss ich jetzt raus......alles nur ballast und dann können wa uns ja nochmal unterhalten Wink

RE: Teppich gerissen - Pink-Panther - 22.04.2009

welche Farbe hatt er denn?

ist es denn schwer den auszutauschen?
ich mein es muss ja aaaallles raus ausm Wagen

Ich hätte den teppich gern etwas heller damits zum Innenraum passt, aber färben ist ja auf heller leider nicht möglich Sad
vielleicht lackieren??? Jemand ne Idee?

RE: Teppich gerissen - BlueDevil84 - 22.04.2009

Also mein Teppich ist hellgrau

RE: Teppich gerissen - RennKrümel - 22.04.2009

hallo zusammen,
ja den selben sch*** riss haben ich auch, bei mir ist sogar schon dieser gelbe schaumstoff zum vorschein getreten... -.-

Ein guter freund von mir, der in einem fachgeschäft für bodenbelege arbeitet hat mir empfohlen:
gewebe trock teppich hinunter zu schieben (fester teppich wie man ihn aus büros kennt) und mit 'grauen' sprüh teppich kleber etwas zusammen klammern und am ende mit nem dicken faden und so einem kaum sichtbaren spezial klebe faden zusammen nähen.. natürlich alles im selben farb ton =)

werde berichten wenn es klapp am wochen ende Laughing

gruss christian

RE:  Teppich gerissen - Teefax - 22.04.2009

RennKrümel schrieb:... werde berichten wenn es klapp am wochen ende Laughing
Also ohne Herausnehmen des alten Teppichs??

Mach das - ich bin gespannt darauf ...

Gruss
Klaus

RE:  Teppich gerissen - Toecutter - 22.04.2009

Maurider schrieb:@toecutter
ich meinte ja nicht riffelblech eher so an karosserieblech oder sosag mal bescheid wenn du jemand gefunden hast oder was neues weist

Werde ich dann melden![Bild: smilie_be_035.gif]Bin noch auf der suche.
Nächste idee ist eine etwas festere Kunststofffolie,kann man an die rundung vom Radhaus anpassen.Gibt es im Bastelshop in etlichen farben.

RE: Teppich gerissen - Toecutter - 22.04.2009

Ich habe da folgendes gefunden.

Klicks Du hier!

Jemand schon mal sowas in der hand gehabt oder getestet?Bin da sehr skeptisch was das ergebnis angeht.Stelle ich mir nicht so einfach vor.

RE:  Teppich gerissen - Teefax - 22.04.2009

Toecutter schrieb:...Bin da sehr skeptisch was das ergebnis angeht...
Ich auch.

Es dürfte schwierig bis unmöglich sein, mit diesem Vlies und den Flocken die für einen Boden notwendige feste Struktur aufzubauen.

Ganz davon abgesehen: Das Vlies sollte unter dem Teppich liegen, womit wir wieder bei unserem Lieblingsthema wären  Wink

Gruss
Klaus

RE: Teppich gerissen - Duisburger@Twingo - 22.04.2009

mmh, ich denke das es sowieso ein gefummel wird und vielleicht könnte man ein stoff hinterkleben wie schon erwähnt, allerdings mit kunstharz und härter, das benutzt man ja auch bei GFK und wird hart inklusive teppich!!