![]() |
Mein neuer Alltagstwingo... - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: Mein neuer Alltagstwingo... (/thread-6594.html) |
RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Pink-Panther - 15.01.2009 Hammerteil ![]() aber nein der wars nicht, hätt ich ja sofort erkannt ![]() es war schon ein neues Modell. Hätt ich mal n Foto gemacht ![]() Es könnte ein Clio 2 Sport sein! Achja hab die Pedale gefunden...hat schon was aber für den Preis müssten die vergoldet und mit Svarowski Kristallen besetzt sein RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Philipo - 15.01.2009 Pink-Panther schrieb: wo gibts die dinger oder vergleichbare? RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Cappo80 - 15.01.2009 Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Endlich haste ihn auch. Sieht echt gut aus. Also, gute Fahrt und viiieeel Spaß. RE: Mein neuer Alltagstwingo... - RölliWohde - 15.01.2009 Bei Renault... für über 400 Euro... steht alles schon hier im Thread. Hab jetzt schon riesig Spaß damit... ... auf Bilder bei Tageslicht müsst ihr noch bissel warten, muss die nächsten 3 Wochen einschließlich Samstag arbeiten ![]() ![]() RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Entenfreak - 15.01.2009 von mir auch noch einen herzlichen glückwunsch zum neuen schaut SUPER aus! is das ein gt mit 100 PS oder Sport mit 133? sry die daten hab ich noch ned auswendig gelernt^^ viel spaß! greez RE: Mein neuer Alltagstwingo... - RölliWohde - 15.01.2009 Ist ein Sport mit 133 PS ![]() Für alle anderen die sich nicht auskennen mal ein paar Daten: Motor: Hubraum (cm³): 1598 Leistung KW/PS bei U/min: 98/133 bei 6750 U/min Maximales Drehmoment in Nm bei U/min: 160 bei 4400 U/min Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h 0-100km/h: 8,7 s Räder und Bereifung: Reifen v/h Standardfahrwerk: 195/45 R16 Felge Standardfahrwerk: 7x16 ET 55 Reifen v/h Cupfahrwerk: 195/40 R17 Felge Cupfahrwerk: 7x17 ET 55 Bremse: vorne: Scheibenbremse 280mm hinten: Scheibenbremse 240mm Gewicht: Leergewicht: 1124 kg Zulässiges Gesamtgewicht: 1430 Ein paar Worte zur Ausstattung: - Einzelsitze hinten - Windowbags - Cup-Fahrwerk mit 17" Rädern, 195/40 R17 (Sommer) - 16" Elia Felgen mit 195/45 R16 (Winter) - Klang&Klima (mp3 CD Radio, 4 Lautsprecher, Klimaautomatik) - Außendekor "Grey Shadows" - Fußmatten mit Flaggendesign, schwarz - Schaltknauf Renault Sport - Handbremshebel Renault Sport Joa, ich glaub das wars an Sonderausstattung, ansonsten halt das übliche was serienmäßig dabei ist: - Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer - Licht- und Regensensor - ZV - Alupedale - Lederlenkrad - ABS + ESP (abschaltbar) Das ist glaub ich das wichtigste für die die ihn nicht "kennen" RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Entenfreak - 15.01.2009 GEIL ![]() ![]() eig hätte ichs mir gleich denken können wozu 100PS nehmen wenns auch 133 gibt ![]() greez RE: Mein neuer Alltagstwingo... - prodat - 19.01.2009 ...Ist der wagen schwer...unglaublich!! Da sollte ja der Twingo Phase 1 mit 1,6 16v gleichschnell sein. Leistungsgewicht: twingo Ph1 1,6 16v (107PS) 7,9kg/PS twingo rs (133ps) 8,6kg/PS Selbst der Megane 1 hat weniger gewogen... RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Cappo80 - 19.01.2009 @ Prodat: Was träumst Du Nachts? RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Chris - TFNRW - 19.01.2009 @ Cappo: Warum? RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Philipo - 19.01.2009 na ja leistungsgewicht ist leistungsgewicht, wenn das stimmt was er schreibt würds mich aber wundern... RE: Mein neuer Alltagstwingo... - RölliWohde - 19.01.2009 Ja irgendwo muss die ganze Ausstattung ja hin... hab jetzt aber echt keinen Bock auf eine "ist der schwer, ist der teuer, ist der langsam" Diskussion... ists wie es oben drüber steht ein ALLTAGSauto und ich glaub dafür ist er schnell genug. RE: Mein neuer Alltagstwingo... - prodat - 19.01.2009 @cappo80: wieso träumen?? das ist einfachste Mathematik. Lernt man schon in der Grundschule. Bei uns zumindest... RE: Mein neuer Alltagstwingo... - Cappo80 - 20.01.2009 Eure Euphorie in Ehren, aber das sollte man erst mal auf der Strecke sehen. Ich glaub da noch nicht so ganz dran. Leistungsgewicht hin oder her. Es kommt zum Anderen auch darauf an mit was für Schlappen das Ding unterwegs ist und was das Getriebe noch so hergibt. Es ist nicht umsonst ein Renault Sport bei dem alles aufeinander abgestimmt ist!!! RE: Mein neuer Alltagstwingo... - RölliWohde - 21.01.2009 Hab heute noch ein Gimmick zum Auto bekommen: ![]() ![]() |