Das Twingoforum...
Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! (/thread-5785.html)

Seiten: 1 2

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Hokulea2 - 01.10.2008

Ne, ich glaub ne Wegfahrsperre hat er nicht. Bj´93. Im Handbuch steht nix.

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Black Buffn - 01.10.2008

Ja, hast recht, der hat keine Wegfahrsperre, bestimmt.:bigsmiley:

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Hokulea2 - 01.10.2008

Laughing

Muss ich nun was beachten, beim Einbau der Steuerung für den Motor?

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Black Buffn - 01.10.2008

Villeicht noch die Batterie abhenken, damit bestimmt nichts passiert. Keine Gewalt und kein würgen. Und noch was, ne pas laisser tomber Dancing

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Hokulea2 - 03.10.2008

Hallo, also wir haben alle Sicherungen getestet, alle intakt. Hm und nun? Nach wie vor hört man kein Geräusch der Benzinpume oder das Klacken der Relais beim Zündung anmachen. Der Twingo orgelt zwar, springt aber nicht an.

Steuerelement habe ich noch nicht zugesendet bekommen. Konnte ich somit noch nicht einbauen und testen obs daran liegt.

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Grüße und danke

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Hokulea2 - 11.10.2008

Hallo,
habe mittlerweile ein gebrauchtes anderes Steuergerät eingebaut, doch leider leider kein Erfolg. Twingo zündet einfach nicht. Er orgelt aber zündet nicht. Ausserdem ist nach wie vor beim Zündung anstellen weder die Benzinpumpe zu hören noch das Klacken der Relais. BITTE BITTE helft mir!!!!!!

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Hokulea2 - 11.10.2008

Ach noch was, wie war das mit dem Verteilerfinger unter der Kappe, muss der sich unter der Kappe bewegen? Oder ist der fest. Denn meiner bewegt sich nicht. Hat aber mit meinem Problem wahrscheinlich nix zu tun oder?

RE: Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Broadcasttechniker - 11.10.2008

Und ich sage es nochmals.
Wenn dein neues Steuergerät eine WFS hat, und warum sollte das nicht so sein, dann hast du genau dein von dir beschriebenes Problem.
Ist das so schwer zu begreifen?
Wechsle deine Werkstatt!

RE:  Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! - Hokulea2 - 11.10.2008

Broadcasttechniker schrieb:Und ich sage es nochmals.
Wenn dein neues Steuergerät eine WFS hat, und warum sollte das nicht so sein, dann hast du genau dein von dir beschriebenes Problem.
Ist das so schwer zu begreifen?
Wechsle deine Werkstatt!

Entschuldige, aber kann ein Steuergerät welches die gleiche Typnummer besitzt denn eine Wegfahrsperre haben?
Danke für Deine Mühe