Das Twingoforum...
My Ride >>Hello again<< - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: My Ride >>Hello again<< (/thread-10485.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: My Ride >>Monster wie frisch lackiert << - huskyxcoach - 12.07.2011

(12.07.2011, 20:24)Svenle schrieb: Muss mal grundsätzlich fragen aus reiner Unwissenheit:
Ist das mit dem Aufpolieren ein kurzfristiger Effekt oder bleibt der jetzt jahrelang so schön?
Klar, normal waschen usw.
Aber wie lange bleibt der Effekt erhalten?

Hab da leider keine Ahnung von...Hab mir das aber auch schon überlegt und mein Twingel hätts auch mal mehr als nötig!

[Bild: twingo-12192736-vUk.jpg]

ich bin mal so frei und poste das bild, elepos, sangheili und mein megane Smile

gleich gesagt, jahrelang hält der effekt nicht, wenn sollte man es regelmäßig machen, dann bringt es auch mehr, heißt nicht alle 2 monate polieren, aber ich denke vor winter und vor sommer, also 2 mal im jahr, bringt das schon was, (ich und meine mutter machen es auch nur im sommer, also kurz vor sommeranfang, im winter siehts auto eh meist aus wie s...) würde ich aber nur bei neuen autos machen, gibt auch extra versiegelungen die den lack dann noch schützen und alles, aber das ist dann alles aufwendiger und kostet natürlich auch mehr

an dem twingo war er jetzt von 8 bis 16.45 uhr dran Smile (natürlich mit mittagspause Wink )

meiner wurde des letzte mal jan-feb poliert,
bei mir war/ist das problem das motorhaube, kotflügel und heckklappe total ausgeblichen waren, fast schon rosa, durch das polieren kann die farbe wieder kommen, klar hält das nicht ewig aber bis winter, und winter interessiert mich das eh nicht, also so 4-5 monate, je nachdem wie stark die ausbleichung ist

mit waschen und so kein problem, bei leichten schmutz einfach mit wasser und wenns hartnäckig ist leicht mit schaum
ich und meine mama sind total begeistert obwohl unsere autos baujahr 94 und 96 sind Smile und das wasser perlt einfach ab Smile also kaum abledern, weil bis dann fertig ist mit ganzen auto abdampfen, ist die eine seite schon abgeperlt Smile

bekannter hat neueren volvo, hat es sofort machen lassen, das letzte mal vor 1 1/2 jahren und ist jetzt noch voll begeistert, ist klar nicht mehr der effekt wie vielleicht 4-5 monate danach, aber man merkt beim waschen wie es abperlt und beim drüber langen über den lack immer noch wie es total glatt ist Smile natürlich ist der glanz auch noch da Smile (dazu gesagt, relativ neues auto, relativ neuer lack, da ist die ganze sache effektiver, als wenn der lack älter ist, und schon viel mit gemacht hat)


RE: My Ride >>Monster wie frisch lackiert << - Coheed - 13.07.2011

Für so einen Twingo nehm ich mir mindestens 2 Tage Zeit. Allein das Waschen und Kneten dauert fast 4 Stunden. Am Montag denk ich ist meiner dran. Werde dann mal meinen Bericht in meine Vorstellung setzen.

Zitat:aber war schon wahnsinn, mit der 1 politur drüber und man dachte schon, wooooaaahhh ^^

Ist der nur mit einer Politur drüber? Oder meintest du NACH der ersten Politur sah es schon gut aus?

Und hat er eine Versiegelung oder ein Wachs drauf gemacht?


RE: My Ride >>Monster wie frisch lackiert << - huskyxcoach - 14.07.2011

meinte nach der ersten politur Smile wieviele er benutzt hat habe ich keine ahnung, musste noch arbeiten Very Happy

öh, ja er hat was drauf, frag aber bitte nicht was Smile


RE: My Ride >>Monster wie frisch lackiert << - Sangheili - 13.08.2011

mal ne kleine erneuerung....
hab mich doch entschlossen mein auto bisschen zu bekleben
und ich finds richtig coolSmile
[Bild: twingo-13174216-J6H.jpg]


RE: My Ride >>Monster wie frisch lackiert << - SpidstaX - 13.08.2011

Der Fat Chicks-Sticker ist der Hammer Very Happy Aber sowas kann ich nicht bringen, meine Mutter kurvt mit dem Auto auch rum Very Happy Wo hast du den E10-Sticker her? Der wäre nochmal was.


RE: My Ride >>Stickerei<< - Sangheili - 13.08.2011

alles aus ebay Smile


RE: My Ride >>Stickerei<< - Zymchen - 13.08.2011

Bissl peinlich und pubertär, aber wems gefällt. Wink


RE: My Ride >>Stickerei<< - Sangheili - 13.08.2011

auf jedem dämlichen vw und audi kleben die drauf^^ es muss halt auch zu dem konzept passen, dann siehts ganz ordentlich aus


RE: My Ride >>Stickerei<< - Zion Audio - 13.08.2011

Hat nicht viel mit Pubertär zu tun.
Davon ab,finde ich den Fat chicks an nem Twingo echt unpassend. Nicht persönlich nehmen,aber dieser sticker auf nem fast Geländewagen-Nicht wirklich passend Wink
Hab den aufm Civic drauf,da passt es allerdings auch,da der wirklich tief ist.
Der sticker passt meiner Persönlichen Meinung nach nur an Wirklich tiefen autos.
Und auch dieser "trend" kommt aus dem Japanischen lager und wurde in den staaten von der VAG kopiert Wink


RE: My Ride >>Stickerei<< - Sangheili - 13.08.2011

Fast Geländewagen? Ich glaub jetzt gehts aber los -.- naja auf solche dummen und sinnlose posts gebe ich keine Antwort, wird hier wohl nur noch alles negativ bewertet wenn man etwas neues hat? Echt schade


RE: My Ride >>Stickerei<< - Zion Audio - 13.08.2011

Ist doch nicht negativ gemeint.Sorry,wenns so rüber kam,aber Tief ist echt was anderes..

Fühl dich mal nicht gleich angegriffen.
Und es hat mit ,deiner meinung nach,dumm null zu tun,sondern ist mal so.Sitzt du in nem twingo (egal ob tiefer oder nicht)kannst auf das dach meines Eg´s gucken.


RE: My Ride >>Stickerei<< - peto19 - 14.08.2011

ich finde die aufkleber genial...sie passen gut dazu!

gruss kochi


RE: My Ride >>Stickerei<< - Sangheili - 14.08.2011

Habs leider schonmal erlebt dass der aufgestriffen is, weil eine etwas kräftigere Person drin saß, lol auch wenn ich nur federn drin hab, und wenn er ja noch voll hock sein sollte find ichs mehr als Gag zu sehen, andere haben auch Nos, Hks und lauter andere Sponsorenaufkleber drauf und in echt nix davon DrinneWink


RE: My Ride >>Stickerei<< - Zion Audio - 14.08.2011

die typen gehen mir richtig auf den sack,diese ganzen atu poser Very Happy
Ich stehe dem ganzen halt etwas kritischer gegenüber,da ich grundsätzlich,"Wenn"nur sticker plotte und aufs auto bringe,dessen teile ich verbaut habe,bzw eher dann,wenn ich von denen unterstützung kriege . Daher hab ich sämtliche Car Audio Hersteller,die ich verbaut habe,drauf.

Deiner setzt so schon auf? Irgendwie reagiert der Twingo sehr emfpindlich.

Ich finds halt echt sehr hoch.Das stört mich bei meinem richtig.
Wenn ich in mein Civic steige,das is so ein heftiger unterschied. Sitz ich drin,sehe ich nicht mal richtig über die fensterkante vom Twingo (untere) rüber Very Happy Dafür kann ich übern civic gucken,wenn ich im Twingo sitze


RE: My Ride >>Stickerei<< - Drummermatze - 14.08.2011

Dann geh halt Civic fahren, mein Gott -.-
Der Vergleich hinkt. Und nervt so langsam.
Im Gegensatz zum Twingo denke ich nur an gähnende Leere wenn ich mir son Civic anschaue. Null Stil. Aber nun gut. Geschmackssache.

Auf die Aufkleber steh ich auch nich so.
Finds aber so besser wie diese ganzen Aufkleber von Autoteile-Herstellern.
Irgendwie muss dann auch die passende Motorisierung dahinterstecken, wenn man mit Aufklebern prahlt.

So isses ganz witzig Smile