![]() |
Brauchbares Motordiagnosegerät - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html) +--- Thema: Brauchbares Motordiagnosegerät (/thread-35324.html) |
RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Orange - 14.05.2020 Es gibt noch einen zweiten Screen, aber der geht weitaus tiefer (wirkliches Ein- bzw. Ausschalten von Funktionen) und da wird empfohlen, zusätzlich ein Handbuch zu konsultieren. Insofern hab ich da erstmal nix übersetzt... ![]() Vielleicht kann da jemand von den Mechatronikern unter uns weiterhelfen? RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - handyfranky - 14.05.2020 Haste mal versucht etwas testweise zu ändern? Ich kann in der UCH vom Clio nichts ändern, no Data. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - handyfranky - 14.05.2020 Und das ist der Grund, siehe ganz unten in grün rot ![]() ![]() RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Orange - 14.05.2020 Ne, ich hab das erstmal nur auf dem Arbeitsrechner im Demomode aufgerufen, da ich keinen Laptop zur Verfügung hatte. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Expresso - 01.07.2020 So wie ich hier gelesen habe, ist die Torque Bezahl-App definitiv der bessere Weg. Aber welchen OBD Adapter man am besten kauft ist mir noch nicht klar. Es muss ja nicht für 3 € sein, aber bei 850 € für den Twingo sollte sich die Investition in Grenzen halten. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Broadcasttechniker - 01.07.2020 DDT4ALL ist am umfangreichsten. Und was du für die Hardware ausgeben möchtest ist dein Ding. Hauptsache das Teil kommuniziert. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Theloo - 01.07.2020 Die Wahl des Obd dongles ist maßgeblich davon abhängig, welches endgerät du benutzt. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - handyfranky - 02.07.2020 Dir wurde aber doch an anderer Stelle schon gesagt was du kaufen könntest, um 10€ sollte reichen oder den Topseller bei Amazon, das Teil deiner Wahl hätte heute schon ankommen können. ![]() Qhui OBD2 Diagnosegerät WiFi, OBD2 ELM327 Auto Diagnosegerät, OBD II Diagnose Scanner Für Alle Fahrzeuge, Universal Fehler-Code KFZ Stecker Für IOS Android Windows IPhone Smartphone Tablet https://www.amazon.de/dp/B085BZY961/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_2Yv.Eb4XB0C2H RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Expresso - 03.07.2020 (01.07.2020, 21:28)Theloo schrieb: Die Wahl des Obd dongles ist maßgeblich davon abhängig, welches endgerät du benutzt. Ich wollte das Handy nutzen, hoffe das nur Android 6.0.1 keine Hürde darstellt. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - handyfranky - 03.07.2020 Nein ist ok, hab da nen Billigadapter in Benutzung, das geht auch mit Android 6. Mach dir bei 6 bis 10 € nich so viele gedanken, wenn nich geht schickste zurück. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - cooldriver - 03.07.2020 Hier ist Tipps und Tricks, bitte kein Gelaber. Hier ist kein Windelwechsel. Bei ddt4all mindestens den EXZA. OBDLink und Scanmaster auch als Alternative RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - handyfranky - 03.07.2020 Nix Gelaber, bist du jetzt der Moderator? ![]() Selbst bei ddt4all reicht der Billigadapter, beim Ulli funzt der damit!! RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Broadcasttechniker - 03.07.2020 Den Like gibt es für die Kritik am Gelaber. Bei Artikeln unter 10 € gibt man auch nichts zurück, es sei denn das ist wirklich Schrott oder ein Dummy. Entweder habe ich dauernd Glück oder es wird tatsächlich kaum Müll* angeboten. Wenn der Adapter beim Twingo nicht läuft, am Golf vom Freund oder am Mercedes der Mutter spielt, dann verschenkt man den eben *Die CLIP Hardware für 120€ ist ja leider nach kurzer Zeit kaputt gegangen, und das nicht nur bei mir. Sowas kommt auch vor. Mein Glück dass ich die reparieren konnte. Bei 6€ inkl. Versand macht man aber doch keinen Aufstand. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - cooldriver - 03.07.2020 Dann sind wir ja bei Null. Reparieren Clip? Na gute Nacht für Normalos. Warum Billigst halbkaputt nervtöt China , warum nicht preiswert China? Qualität kostet aber macht froh. Wer gerne Autos ausliest kauft bei wgsoft.de . Der blaue Adapter wird nicht laufen mit ddt, es berichtet ja auch niemand. Bei Ford alles einfach, außer dass die Schaltpläne geheim sind für Privatleute. RE: Brauchbares Motordiagnosegerät - Werni - 04.07.2020 Hallo cooldriver was für ein Gerät muss ich dann kaufen um am Twingo Phase3 auslesen zu können ?? Grüsse Werni |