![]() |
Mein Versuch Nr.2 .... - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein Versuch Nr.2 .... (/thread-33399.html) |
RE: Mein Versuch Nr.2 .... - handyfranky - 02.03.2021 Ich hätt den Chris fast nicht erkannt mit den Fusseln im Gesicht ![]() RE: Mein Versuch Nr.2 .... - twingoflo - 02.04.2021 Heiter geht's weiter, in diesem Sinne wandte ich mich dem kommenden TÜV zu. Da ich, wir ihr vielleicht gesehen habt, ja das Heck des Twingo's leer habe um dort einen Käfig zu installieren, rief ich beim TÜV an um in Erfahrung zu bringen, was ich tun müsse um ihn als Zweisitzer umzumelden. Möchte ja den Regeln der STVZO entsprechend unterwegs sein ![]() Der Tüv-Prüfer sagte mir, ich müsse alle Löcher/Gewinde, welche mit dem Gurt oder der Rücksitzbank in Verbindung stehen unbrauchbar machen... ja ne, is' klar! Da ich nicht bereit bin die verschraubungspunkte zuzuschweißen, gab es noch die Option der Abreißschrauben. Die kann man mit ein bisschen Aufwand auch wieder rückstandslos entfernen, falls ich mich doch wieder für eine Rücksitzbank entscheiden sollte. Leider gibt es diese aber scheinbar nur in der Größe M8 zu kaufen... Noch vor ein paar Wochen habe ich ja dem lieben Chris meine Innenausstattung vermacht. Was soll ich euch sagen, zumindest die Rücksitzbank habe ich ihm wieder leihweise geklaut um TÜV auf den Hocker zu bekommen und mich dann in aller ruhe um die Schrauben kümmern zu können. Ich danke Chris an dieser stelle, für die wie immer tadellose Abwicklung ![]() Nun zum TÜV Die Rückbank war nun wieder drin und der TÜV'er bei der Dekra erteilte meinem 16Jahre Jungem Twingo zwei weitere Jahre TÜV ohne Mängel ![]() ![]() ![]() Carfreitag Da die Zeiten mit Corona auch ein Carfreitag wie wir ihn kennen und lieben weiter nicht zulässt, habe ich mit meinem Besten Freund wenigstens ein bisschen Autocontent geschnappt und sind nach Dortmund zu JP gefahren um dort einen Burger zu essen. So richtiges Feeling wollte nicht entstehen aber wir haben das beste daraus gemacht. In diesem Sinne hoffe ich auf das nächste Jahr und einem Carfreitag wie er früher einmal war. ![]() LG Flo RE: Mein Versuch Nr.2 .... - dragomir - 02.04.2021 Was das umtragen auf 2sitzer angeht - mal bei anderen Prüfinstitutionen nachgefragt? Eine Unbrauchbarmachung der Gewinde ist mir dahingehend neu... RE: Mein Versuch Nr.2 .... - twingoflo - 18.05.2021 Leider ja. Bin jetzt bei zwei TÜV und einer Dekra stelle gewesen. Alle haben nahezu das gleiche gesagt ? RE: Mein Versuch Nr.2 .... - Broadcasttechniker - 18.05.2021 Das mit den Gewinden kann ich nicht glauben. Denn genau die werden üblicherweise benutzt um den Käfig anzuschrauben. RE: Mein Versuch Nr.2 .... - twingoflo - 24.05.2021 @Ulli, das konnte/wollte ich auch nicht, bis ich von mehreren Prüfern und auch in einigen Foren aufgeklärt worden bin. good old germany.... wie so oft ![]() RE: Mein Versuch Nr.2 .... - twingoflo - 05.09.2024 ![]() ![]() Nach ca. 20 Jahren des herumliegends habe ich es endlich geschafft meinen flatschneuen Spoiler anzubringen! War wie beim ersten Mal auch eine ganz schöne fummelsarbeit… Jetzt bleibt er ersteinmal unlackiert montiert um die Form bei zu behalten. In den Winter Monaten wird er dann samt heckklappe und hinterer Stoßstange frisch lackiert ? Aktuelle Bilder + die auch frisch montierte Domstrebe ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG euer Flo RE: Mein Versuch Nr.2 .... - twingoflo - 05.09.2024 Hat der ein oder andere bestimmt schon auf nem treffen in Oberhausen gesehen aber dem Forum bin ich es noch schuldig über den Käfig zu sprechen. Was soll ich sagen, er ist eingetragen ![]() Zudem gab es noch frisch lackierte Borbet Felgen, die ich leider vorher am Bordstein verschönert hatte ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Mein Versuch Nr.2 .... - Eleske - 06.09.2024 Berichte mal von deinen Erfahrungen zum Fahrverhalten, sowohl von der Domstrebe, als auch vond er Strebe in Kombination mit dem Käfig ![]() Die Kleinen Knutschkugeln verwinden sich ja gefühlt doch schon recht stark beim fahren ![]() RE: Mein Versuch Nr.2 .... - Broadcasttechniker - 06.09.2024 Wie ist das denn jetzt mit den Gurtbefestigungs-Gewinden gelaufen? RE: Mein Versuch Nr.2 .... - twingoflo - 06.09.2024 @Ulli: ich habe dort einfach zwei große Stopfen drauf gemacht und an den anderen beiden Punkten abrissschrauben verwendet. Hat aufjedenfall funktioniert ![]() @Eleske:Ich müsste lügen wenn ich da nen Unterschied spüren würde. Dafür fahre ich den twingo einfach zu selten. Es wird schon etwas bringen, aber ich befürchte nicht all zuviel ![]() |