![]() |
mein Twingo - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: mein Twingo (/thread-19965.html) |
RE: der kleine Horst - Saga86 - 11.10.2012 Und wie verträgt Horst grad den ersten Frost? RE: der kleine Horst - Jenss - 11.10.2012 bei mir ist noch kein Frost, bin ja unter der Dunstglocke der Großstadt ![]() Da war es noch nicht unter 5 Grad und er sprang immer sofort an, Freitag soll es ja 2 Grad werden, mal gucken was da so geht =) RE: der kleine Horst - 666records - 11.10.2012 hahaha komm halt am wochenende ma rum, trinken wir ein bierchen und am nächsten morgen machen wir Tests ![]() RE: der kleine Horst - Jenss - 12.10.2012 klingt verlockend, wenn du nicht am Po der Welt wohnen würdest würde ich glatt drüber nach denken ![]() Hier waren es gerade 2 Grad und er sprang mit E85 pur sofort an ![]() ![]() ![]() RE: der kleine Horst - 666records - 12.10.2012 die tanke hat sicher schon auf e70 umgestellt ohne, dass du es gemerkt hast ;D RE: der kleine Horst - Jenss - 12.10.2012 nee nee, das würde ich ja am Lambda Wert sehen und denen den Sprit sofort zurück bringen ![]() Ich freu mich aber schon auf E70...das wird mir ermöglichen mal noch paar andere Kennlinien zu testen ![]() ![]() RE: der kleine Horst - Jenss - 23.10.2012 Teillastlambda von 1.00 auf 1.05 um gestellt und so den E85 Verbrauch von~8,3 auf ~7,5l/100 gesenkt..8€/100km nach unten durchbrochen ![]() Kiste fährt sich komplett wie immer, volle Leistung und auch sonst keinerlei Einbußen =)...550km geschafft ohne zu tanken =) will mit dem Teilast Lambda jetzt bald auf 1,1 hoch, müsste normal auch gut funzen und nochmal deutlich sparen ![]() RE: der kleine Horst - 666records - 23.10.2012 aber wie schaut das dann bei vollgasfahrten aus? RE: der kleine Horst - Jenss - 23.10.2012 da ist Lambda völlig unverändert, habe jetzt mal nen Volgastest gemacht und ihn auf 208 Tacho in den Begrenzer gejagt und hatte dabei nen Vollast Lambda von~0,84 ![]() Die Abmagerung zum Sprit sparen bezieht sich ausschließlich auf den Teillast Bereich, Vollast ändert sich gar nix RE: der kleine Horst - Jenss - 26.10.2012 Heute Morgen stand der Horst ganz traurig da...mit !Eispanzer!...also mal wieder Zeit für einen Startversuch um mal wieder die Grenze des Machbaren zu testen! 0 Grad Celsius...per Knopf auf -20 Grad->2 Versuche blieben erfolglos..er springt sofort an und geht genauso schnell wieder aus Meinen Potie auf Anschlag->-25Grad Wassertemp auf dem Scangauge->springt sofort an...Hätte ich nie für möglich gehalten!!! So langsam kommen wir in Regionen da sollte ich vlt mal ein Video davon machen, damit man mir überhaupt noch glaubt ![]() Im Tank ist nach wie vor reines E85! Bald kommt ja Winterware E70 RE: der kleine Horst - mkay1985 - 26.10.2012 sehr interessant das e85thema RE: der kleine Horst - Jenss - 27.10.2012 schön, wenn es wen interessiert =) Heut Morgen war Horst komplett ein geschneit und es hatte -2 Grad :/...er sprang bei eingestellten -25 Grad Wassertemp auch erst beim 3. Versuch an! Also so langsam muss ich doch auf nen größeren Drehwiderstand wechseln ![]() Zudem klappert neuerdings irgendwas, wenn ich im Stand lenke :/ RE: der kleine Horst - Saga86 - 27.10.2012 Schnee? ![]() RE: der kleine Horst - Jenss - 27.10.2012 ach da liegt nix? Horst ist grad mal wieder in DRESDEN =)...lagen echt so 5 cm drauf...UNGLAUBLICH! RE: der kleine Horst - Saga86 - 28.10.2012 Ne bei uns ist nix,gar nix.Heute Morgen sind nur die Autos gefrohren,lass den Schnee ja in Dresden. ![]() |