Das Twingoforum...
an die V16 twinog fahrer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: an die V16 twinog fahrer (/thread-2982.html)

Seiten: 1 2

an die V16 twinog fahrer - teddy - 25.10.2006

Moin Moin Wink

Ich wolte mal wissen ob ein twingo mit 75Ps also mit V16 viel teuerer in den Steuern bzw versicherung ist als der normale

Ich möchte mir nähmlich jetzt einen neuen kaufen und dachte an einen V16 aber wenn der zuviel kostet in der Unterhaltung brauch ich mich für das ding ja nicht interessieren Wink

Könnt ihr mir zu einem V16 raten oder eher abraten Wink

RE: an die V16 twinog fahrer - Karsten H. -TFNRW- - 25.10.2006

Erstmal heisst das Teil 16V.. denn du hast keine 16 Zylinder in einer V-förmigen Bauform, sondern 16 Ventile pro Kopf (also 4 Ventile pro Zylinder anstatt 2).

Normalerweise kosten 16V und nicht-16V fast dasselbe in der Versicherung. Kannste aber auch bei den Onlinerechnern von www.huk24.de und www.devk.de ganz einfach berechnen.

Würde bei nem Twingo auf jeden Fall zum 16V greifen. Wink

RE: an die V16 twinog fahrer - NOS-Tradamus - 25.10.2006

na ihr,
ich stimme karsten voll und ganz zu!!!!!!!!!
ich bin vorher den 8V gefahren und jetzt (bereits den 2.) mit 16V und ich will es gar nicht missen!!! ich hoffe ich greife nicht zu sehr nach den sternen, wenn ich sage: 16V = purer fahrspaß (beim twingo)!!! und all zu viel verbraucht der nicht einmal bei "schnellerer" fahrweise...

gruss, NOS

RE: an die V16 twinog fahrer - coe - 26.10.2006

also vorausgesetzt, du hast nich vor n kompletten motorumbau zu machen, Wink hol dir den 16v, der läuft halt n gutes stück besser. is auf dauer angenehmer.

gruß co

RE: an die V16 twinog fahrer - SEB - 26.10.2006

KFZ Steuern sind auch gleich bei den neuen. Ist bei beiden ja 1149ccm und Euro4.

RE: an die V16 twinog fahrer - Yvi - 26.10.2006

Na ihr,

wo erkenne ich eigentlich, wieviel V mein Twingo hat? Ich weiß, dass ich 43 kw habe, aber mit dem Fahrzeugschein bin ich eh ein bisschen überfordert, aber ich glaube das hat jeder mal. Vor allem, wenn man als Frau sein erstes Auto hat, und dann noch alles ein bisschen lernen muss. *sorry* Smile

Bis bald eure Yvi

RE: an die V16 twinog fahrer - coe - 26.10.2006

mit 43KW hast du ca 58ps das is also ein 8ventiler
beim 16ventiler müsste was von ca 56KW oder 75PS in der richtung was drinnne stehen.

bei deinem 43KW klingt für mich nach nem d7f wie ich ihn auch drin hab. beim c3g meiner schwester hat damals mein ich 40 oder 41KW im Schein gestanden. un der d4f also der 16v müsste was von va 56 KW drin stehen haben.

gruß co

RE: an die V16 twinog fahrer - NOS-Tradamus - 26.10.2006

na ihr,
beim 16V steht im fahrzeugschein 55kw also 75 ps. der 16V hat aussen über den seitenblinkern auch noch die kennung "16V".
und ansonsten, ivy, erkennst du es daran, wenn du aufs gas trittst, ob deiner 8V oder 16V hat! XD

gruss, NOS

RE: an die V16 twinog fahrer - RölliWohde - 26.10.2006

Tjo, außer man hat den lustigen 60 PS 16V den es seit 2005 gibt...

RE:  an die V16 twinog fahrer - coe - 26.10.2006

RölliWohde schrieb:Tjo, außer man hat den lustigen 60 PS 16V den es seit 2005 gibt...

Shocked

boah sowas gibts? wofür solln das gut sein? hat der nur 3 zylinder un 850ccm? kenn ich ja noch gar nich.

gruß co

RE: an die V16 twinog fahrer - Donovan - 26.10.2006

autsch das is ja verdammt wehnig für nen 16V da kann man sich ja auch nen normalen kaufen, der hat genausoviel PS

RE: an die V16 twinog fahrer - Yvi - 26.10.2006

Hey nos und co,

danke für eure Info. Dann habe ich ja noch was dazu gelernt. Danke hoffe ihr haltet mich wegen den Fragen nicht für die unterbelichteste die es gibt.

Cu eure Yvi

RE: an die V16 twinog fahrer - coe - 27.10.2006

fragen sind da um gestellt und bestenfalls beantwortet zu werden.
besonders in foren, dafür sind die ja da.

hab ja auch wieder was dazugelernt. es gibt 16v twingos mit nur 60 ps. da sag ich an der stelle danke für meine wissenserweiterung an rölli.
hab ich echt noch nich gekannt.
was mich an der stelle ma interessieren würde, wäre, hubraum anzahl zylinder und motortypbezeichnung.

gruß co

RE: an die V16 twinog fahrer - NOS-Tradamus - 27.10.2006

hey yvi,
ich denke ich spreche in unser aller namen, wenn ich sage, dass hier nicht gleich jemand für unterbelichtet gehalten wird, wenn man paar fragen stellt. ^^
da gehört schon mehr zu... XD
von den motorbezeichnungen hab ich z.b. keine ahnung! muss ich nochmal irgendwo schaun.

gruss, NOS

RE: an die V16 twinog fahrer - SEB - 27.10.2006

Der 60PS 16V ist auf Sparmsakeit ausgelegt und ist nur mit Quickshift lieferbar. Im Vergleich zum D7F nimmt er 0.9Liter weniger auf 100km.