Das Twingoforum...
Dont drink and drive! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Off Topic (https://www.twingotuningforum.de/forum-8.html)
+--- Thema: Dont drink and drive! (/thread-27065.html)

Seiten: 1 2 3

Dont drink and drive! - Doncrawallo - 24.02.2013

http://polizeinewsberlin.de/6244/201302/gegen-mast-geprallt-friedrichshain-kreuzberg/

:<

RE: Dont drink and drive! - mkay1985 - 24.02.2013

Nicht zu bemitleiden

RE: Dont drink and drive! - Jenss - 24.02.2013

gute Besserung...aber ja...selbst schuld :/

RE: Dont drink and drive! - Darth Vader - 24.02.2013

Gute besserung dem Ampelmast.Hätte auch ein Mensch sein können.Mit sowas habe ich absolut kein Mitleid.Saufen und Autofahren zusammen geht ma gar nicht.

RE: Dont drink and drive! - KevKev1991 - 24.02.2013

Also die bekommt von mir auch kein Mitleid.
Zum Glück wars nur ein Ampelmast.
Wenn die gestorben wäre, hätte ich netmal Mitleid.

RE: Dont drink and drive! - Jenss - 24.02.2013

bisschen Makaber finde ich das hier schon aber es ist eben auch zugegebener Maßen sehr dumm sowas zu tun...
ich fasse für mich zusammen...ich wünsche NIEMANDEM den Tod o.ä. ... und klar hätte die mit ihrem dummen Verhalten auch wen ummähen können...in dummen Händen wird ein Auto leider schnell zur Waffe und dann wird es richtig "lustig" :/

RE: Dont drink and drive! - ogniwT - 24.02.2013

Einen Vorteil hat es:
Es wird nun recht lange dauern, bis die Gute wieder hinter
ein Steuer darf.
So lange ist ein Held weniger auf den Straßen unterwegs.

Es gibt leider auch genügend, die schon nüchtern eine Gefahr darstellen... Sad

RE: Dont drink and drive! - twingotrilogologe - 24.02.2013

Wer sich mit mehr als 2 Promille noch hinters Steuer setzt, sollte den Rest seines Lebens zu Fuß gehen müssen, das sind fahrende Zeitbomben, denn wer mit diesem BAK noch fahren kann (oder zumindest glaubt es zu können), der ist schon einiges gewöhnt und wird das mit einiger Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht sein lassen. Ein Standardpromillerechner ergibt für einen Wert von knapp über 2 Promille bei einer 31-jährigen mit normaler Figur und Gewicht zwischen 00:00 und 07:00 Uhr rund 11 Pils.
Absolutes NO GO !!!

RE: Dont drink and drive! - eumpeum - 24.02.2013

Der arme Mast!

RE: Dont drink and drive! - Rosalie - 24.02.2013

Entweder war der Unfall ein Hilfeschrei oder die Frau kennt den nüchternen Zustand wirklich nicht
-> freiwilliger Bluttest !!

Genauso dämlich finde ich diese Pflicht in manchen Ländern einen Alkoholtester mitführen zu müssen. Wenn man fährt, dann trinkt man keinen Alk - nicht mal ein Schlückchen - dann brauch ich auch nichts testen...

RE: Dont drink and drive! - rapiderich - 24.02.2013

morgens um sieben...womöglich war die gute auf dem weg zur arbeit- weia....

gruß, stefan

RE: Dont drink and drive! - mkay1985 - 24.02.2013

(24.02.2013, 17:55)Rosalie schrieb: Genauso dämlich finde ich diese Pflicht in manchen Ländern einen Alkoholtester mitführen zu müssen.

gab den laguna ja auch mit eingebauten tester. wenn du getrunken hast, springt die gurke nicht an.
hab ich auch schon mal bei volvo gehört

RE: Dont drink and drive! - Darth Vader - 25.02.2013

(24.02.2013, 17:55)Rosalie schrieb: Entweder war der Unfall ein Hilfeschrei oder die Frau kennt den nüchternen Zustand wirklich nicht
-> freiwilliger Bluttest !

Genauso dämlich finde ich diese Pflicht in manchen Ländern einen Alkoholtester mitführen zu müssen. Wenn man fährt, dann trinkt man keinen Alk - nicht mal ein Schlückchen - dann brauch ich auch nichts testen...

Freiwilliger Atemalkoholtest nennt sich das.wenn dann ein wert über der "erlaubten"(wie man fahren unter Alkoholeinfluss überhaupt erlauben kann ist mir immer noch nicht verständlich) vorliegt gehts ab zur Blutentnahme.und da ist es mit freiwillig auch zu ende.dann kannste nein sagen so oft du willst.egal wie:die bekommen ihren alkoholtest.
Das war für mich kein hilfeschrei.das ist das berühmte 99mal gehts gut und beim 100sten mal wird man erwischt.Oder das denken: mir passiert sowas nicht.

RE: Dont drink and drive! - Rosalie - 25.02.2013

Danke für die Info - ich dachte, freiwillig bedeutet wirklich 'freiwillig' ... Wink

RE: Dont drink and drive! - Darth Vader - 25.02.2013

Klar kannst du den "freiwilligen" atemalkoholtest ablehnen.Aber wenn die Herrschaften von der Polizei der Meinung sind sie müssen wegen eines evtl. bestehenden verdachts der trunkenheit einen Alkoholtest machen,dann gehts zur Blutentnahme.und die wird dann angeordnet.da hast du dann keine wahl mehr.
und wer nix zu verbergen hat macht diesen atemalkoholtest und feddich is die Laube.