Das Twingoforum...

Normale Version: 2. Nebelschlussleuchte statt Rückfahrscheinwerfer rechts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gibt es eigentlich auch Rückleuchten mit einer 2. Nebelschlussleuchte auf der rechten Seite?
Ich würde mir einen Nebelscheinwerfer in der Mitte als RFS montieren, da der Original RFS eh zum Vergessen ist (leuchten nur nach rechts oben, links ist es finster).

Liebe Grüße
Hannes
Dieses Problem hat gerade er hier. Des einen Sorge ist des anderen Glück - oder wie auch immer Very Happy

Aber Achtung, ein Nebelscheinwerfer ist natürlich nicht als Rückfahrscheinwerfer zugelassen.
Meine letzte Auskunft war:
darf nicht blenden und nicht mehr als 20 m weit leuchten, damit wäre ein NSW zulässig. Ich hab an meinem VW-Bus (vor allem wegen rangieren auf Campingplätzen) 2 NSW als Rückfahrscheinwerfer drauf. Allerdings sind beide Autos in Österreich zugelassen:

[Bild: busschoner.jpg]
(So siehts aus, wenn der Bus den Busschoner schont).

Liebe Grüße
Hannes

Edit: Beitrag zu früh abgesendet.
Okay, kommt wohl auch immer auf den Prüfer an. Aber es sind halt keine Scheinwerfer mit dem richtigen E-Prüfzeichen. Was meinst Du mit "allerdings sind beide Au" ?
Sorry, dein Beitrag hat sich mit meinem Editieren des irrtümlich zu früh abgesendeten Beitrages überschnitten, jetzt schauts besser aus.

Liebe Grüße
Hannes