Das Twingoforum...

Normale Version: Blinker über Zentralverriegelung ansteuern?? wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich hätte gerne, das die warnblinker beim öffnen über die fernbedienung 1 oder 2 mal blinkt. wie bekomme ich das geregelt???

es gibt auch neuere twingos, die das ab renault können.... meiner hats leider nicht gelernt... also, wie könnte das gehen???
Also ich habe da auch ne lösung parat. Also wieder das signal auskoppeln wie in Post piepsen. Dann kannst du den knopf von der warnblinkanlage mit einem relay simulieren und somit blinkt er dann. Warscheinlich kann man das Blinkerrelay auch so ansteuern, da habe ich mich aber noch nicht so richtig mit beschäftigt.


mfg Ingo
Es gibt da eine Steuereinheit zum Nachrüsten bei Conrad! hab mir das Ding besorgt und werd es diese Woche einbaun! muss nur erst mal die Kabel finden die zur Zentralverriegelung gehen! Wink

Artikelnummer müßte ich suchen!

kostet 29,- Euro!

da kannst du dir dann aussuchen ob es 1 oder 2 mal beim auf bzw. zusperren blinkt!
Hallo,

da bin ich mal gespannt, wenn du es drin hast. vielleicht kannst du dann auch tipps zum einbau und aufwand geben... wäre super Razz
das ding von conrad wollte ich mir auch mal bestellt haben, mal schauen ob sich die anschaffung wirklich lohnt
wow Ingo - TFNRW! warum baust du nicht gleich zwei autos aus einem?? Very Happy

es gibt bei www.italo-tuning.de ein modul namens "Auto Flash". kostet 36 € incl. versand. hab bisher keinen händler gefunden, der das teil günstiger anbietet. eher teurer.

Das Teil wird in die Türe (hinter die verkleidung) montiert und zwar folgendermaßen:
ihr kennt das bestimmt, wenn man eine zentralverriegelung nachrüstet. genau so wird das kleine kästchen an das schlossgestänge gekoppelt. aus dem teil kommen dann noch zwei kabel raus, die man ganz einfach an das blinkerrelais geschalten werden. ich hab's selber noch nicht gemacht aber bestellt. soll ca. 45 min. einbauaufwand sein.
wenn das teil funzt, lass ich es euch wissen!