Das Twingoforum...

Normale Version: Getankt, aber die "Tanknadel" geht nicht hoch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Tank war viertel voll, habe 20 Euro reingetankt und als ich den Motor gestartet habe war die Tankanzeige genauso wie vorher!

Was kann dass schon wieder sein?

Danke schon mal fürs Antworten


Lg

Sinox
Du hast eben nicht vollgetankt. 20€ sind zu wenig das sich da immer was rührt.
Wie die Tankanzeige berechnet wird steht hier irgendwo recht ausführlich beschrieben, dann weißt du warum.
Wen ich für 20Euro tanke ist bei mir der Tank meist halb voll.

Ich hatte das auchmal, zuerst hatte sich nichts geändert später ging sie runder bis die Reserveleuchte anging (nennt man die so?)
Nachdem er einmal randvoll getankt wurde, wird der Tank auch wieder richtig angezeigt. Scheinbar hatte sich der Fühler, oder was das auch immer im Tank ist, verhendert oder so.
Die Tankuhr hat sowas wie "fuzzy logic". Eine schwankende Anzeige wäre mir lieber.
Und wie SEB schon sagte, sucht euch mal schlau.
Warum ist der Tank so komisch? Da weiss man ja nie so genau wie weit man kommt.
Hallo Aleika,

(18.11.2009, 11:43)Aleika schrieb: [ -> ]Warum ist der Tank so komisch?...

der Tank besteht aus zwei Kammern, was mit der Einbausituation zusammenhängt.

[Bild: twingo-09322141748-AcA.jpg]

Deswegen kann der Benzinstand auch nicht nur mit Hilfe eines Schwimmers gemessen, sondern muss auch noch irgendwie berechnet werden ...

Siehe Beitrag #2 von SEB

Gruss
Klaus