Das Twingoforum...

Normale Version: Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
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Achso danke =)
Weiß von den vielen neuen T2 Fahrern auch noch keiner bescheid,wie man dieses Ding (SCHALTKNAUF) herunterbekommt?
Ich habe leider nur eine Anleitung gefunden vom RS
Klick mich

Gruss Gordini RS
heyho,

hat ja schon lange keiner mehr hier geschrieben^^
mittlerweile weiß ich das man den Knauf raus ziehen muss bzw so n Nippel zur Befestigung noch dran ist. Meine frage: da ich ihn nicht abgezogen bekommen habe, wollte ich ich es wie in den Beschreibungen zum twingo 1 machen und einfach abdrehen. Soweit so gut, ab ist er aber ich bekomme keinen neuen mehr rauf^^. Ich habe den kompletten Schaltknauf abgedreht, sodass nur noch die Stange mit der Einbuchtung für den *Nippel* da ist.
Vor her habe ich mir diesen Schaltknauf gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B006QMHT...00_details
Wenn ich jetzt den Schaltknauf aufsetzte, geht er bis zur scheibe der Rückwärtsgangarretierung. Heißt das, dass ich den Schaltknauf vorher festschrauben muss, gibt es vllt Adapter dafür oder kann ich den Knauf komplett vergessen ?


MfG
Aikh
Wat wie hast du denn jetzt abbekommen ?
Ok na da bin ich mal gespant
Kann euch sagen, bei meinem T2 Facelift muss man einfach nur en bissl stärker nach oben ziehen. Dann hat man das Dingen in der Hand Wink
Der RS Schaltknauf bzw der Gordini Schaltknauf (sind ja die selben) geht schwerer ab als der normale.
Rückwärtsgang rein, dabei den schaltknauf leicht nach rechts drehen und ziehen...

So bekomme zumindest ich ihn am besten ab!
Ja aber was ist mit dem Schaltknauf mit RGA jetzt wie bekomm ich denn ab Question ?
Der ist auch nur aufgesteckt.
Einfach feste ziehen.
Dabei springt die Feder als mal weg, für die RGA. Die is aber einfach nur so draufgeschoben auf den Schalthebel.

Aber warum hast du ne RGA?
Ich dachte der Twingo hat nur 5 Gänge und den RG dort wo beim Clio der 6. is?!
(24.08.2012, 12:11)Drummermatze schrieb: [ -> ]Der ist auch nur aufgesteckt.
Einfach feste ziehen.
Dabei springt die Feder als mal weg, für die RGA. Die is aber einfach nur so draufgeschoben auf den Schalthebel.

Aber warum hast du ne RGA?
Ich dachte der Twingo hat nur 5 Gänge und den RG dort wo beim Clio der 6. is?!

also der Authentic hat den Rückwärtsgang dort wo der 1ste ist. Die rga löst man aus, indem man so ne Scheibe an der Stange hochzieht. Nichts mit Knauf rünterdrücken oda so.
Wie man den Knauf offiziell runterbekommen soll weiß ich nicht. Ich habe bei meinem glaube ich zu viel abgedreht (war nur noch die Stange vorhanden) und musste etwas von meinem neuen Schaltknauf absägen.
Bloßes ziehen hat wie unten geschrieben bei mir nicht funktioniert, da ein Plastiknippel vom Schaltknauf in die Stange eingelassen ist.
Ja meine Yahoo Spar Edition hat ja nich den R-Gang beim "Sechsten"

Mit RGA wie bei -Aikh-

Superklasse wieder, wieso ist der mist so drauf... des versteh ich einfach nich :-/
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