Das Twingoforum...

Normale Version: Scheinwerferblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, von denen gibts doch verschiedene, einmal diese kleinen und dann etwas größere.

Auf Ebay gibts gerade welche für relativ günstig von "Mattig" - sind das die größeren?

Da steht noch: "Die Blenden sind 2. Wahl durch Schleifspuren auf den Blenden - Lieferung ohne Montagematerial - Orig. Mattig Blenden!!!!! -
Lieferung nur mit Materialgutachten!! Kein Teilegutachten vorhanden!!! "

Ist das schlimm, wenn man die eh lackieren läßt? Und was ist mit diesem Teilegutachten? Die Blenden ind doch dem TüV egal, solange genug Licht rauskommt, oder? Oder müssen die eingetragen werden?
also die von mattig sind normalerweise die kleinen. Die großen sind von äääh keine ahnung. die bekommt man bei elia, SK und Reichhart.
Die haben aber keinen TÜV. Bei ELIA und SK werden die mit dem gutachten von mattig ausgeliefert, aber auf den blenden ist keine nummer. Beim TÜV haben die das gutachten zumindest bei mir anerkannt.

gruß Ingo
Die Blenden haben ne Nummer, aber die steht innen drauf. Toll wie soll man da dran kommen, wenn die mal angeklebt sind?
also wo ich meine bekommen hatte (ELIA) da hab ich geguckt. und die haben bei mir Keine nummer!
naja villeicht reden wir ja von verschiedenen benden!


gruß Ingo