Das Twingoforum...

Normale Version: Panoramadach von twingo 2001-auf 94 Twingo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
hab eine frage passt ein Panoramadach von einem Twingo Bj 2001 (elektrisch)auf einen Twingo Bj 1884??

bitte um eure antworten.

mfg
Zitat:hab eine frage passt ein Panoramadach von einem Twingo Bj 2001 (elektrisch)auf einen Twingo Bj 1884??

Mhmm...

[Bild: 338dcb6edf0e0bee809b9148dae1d05e.jpg]

Wo willst Du das denn da einbauen? Er wurde übrigens 1885 von Carl Benz zum Patent abgemeldet, ob er Ihn liebevoll "Twingo" nannte ist nicht überliefert Wink
Aber um Deine Frage zu beantworten:

Ja, es passt. Die Dachausschnitte sind gleich - musst nur die Kabel legen. Kannste Deinem Interessenten bei Ebay dann so sagen und auf mich verweisen, ich bzw. natürlich auch alle anderen helfen gerne weiter Wink
Lach mich tot!!! Very Happy
Smile

Sagt mal ist es viel Arbeit das umzubauen?
Nein,

effektiv musst Du nur den Himmel rings um Dein Faltdach lösen. Dann siehst Du ca. 40 Muttern, die Du alle lösen musst. Dann Faltdach raus, Glasdach rein und festschrauben. Alles was Du machen musst, sind die Kabel nach oben zu legen für Strom. Die komplette Steuerung übernimmt dann die Deckenleuchte mit dem Schalter, die auf jeden Fall zum Kauf dazu gehören sollte!

Für die vielleicht schönere Optik könntest Du noch vor dem Einbau des Glasdaches die schwarze Folie abmachen. Die ist beim Faltdach dafür da, dass der darunterliegende Lack nicht zerkratzer. Da das Glasdach nicht so stark überlappt wie das Faltdach, sieht man hinterher diese Folie, wenn man dann das Glasdach montiert hat. Ist halt ne Optikfrage.
Ja cool, verschieden Modelle von den Dächern wird es ja nicht geben oder?
Was darf den sowas kosten, also ein Glasdach und die Steuerung?
Nein, gibt nur ein Modell. Neu kostet es weit über 1000 Euro, kannst demnach selbst bestimmen as es Dir wert ist Wink
ok vielen dank habt mir sehr weiter geholenSmile
Ich war mal kurz davor mir das Steuerelement, Lampe und IR Empfänger neu kaufen zu müssen weil die lampe kaputt war (wird laut aussage vom freundlichen nur als Einheit verkauft), der preis dafür sollte bei über 300€ liegen.
Das Wäre die Große Abdeckung mit allen dazugehörigen Innereien gewesen.
mal ne andere frage:

was ist, wenn der "gesunde" twingo kein faltdach hat?

Mein erster Twingo hat ein panoramadach mit allem drum und dran. Momentan dient er nur als ersatzteillager, da er kurz vor meinem unfall letztes jahr nochmal komplett in der inspektion war (neue bremsen, lima, ...)

Kann man das panoramadach auf ähnliche weise auf den jetzigen twingo übertragen?
Also du wirst defenitiv einen Ausschnitt sägen müssen...
Falls du das glasdach nicht mehr brauchst, ich kaufe es Smile
klar geht das mit dem nachträglich panoramadach einbauen:
guxdu: www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=961&pid=8445001#pid8445001

mit ausführlicherem text und mehr bildern steht das ganze aber nicht in diesem forum, sondern nur auf www.twingocommunity.de
wo kann ich mir angucken wie son dach aussieht ?