Das Twingoforum...

Normale Version: 11,5l Verbrauch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi
kann das sein? Fahre nen 16V(hat 40.000 runter).
Habe vorhin vollgetankt und bin dann 100km Autobahn(vollgas), 20km Landstr.(120km/h) und 10km Stadt(bis 70km/h) gefahren - zu Zweit(wiegen zusammen ca. 140Kg) und ohne besondere Zuladung!
Danach habe ich wieder vollgetankt(selbe Zapfsäule) und habe fast nen Schock bekommen 15,2l!!!!
Ok - ich habe ne recht sportliche Fahrweise-dies müsste sich aber doch eig. nur in der Stadt extrem bemerkbar machen...
Ich kann leider nicht genau sagen was er sonst verbraucht, da ich da eig nie drauf achte passe mein Tankintervall den Benzinpreisen an.

Woran kann der erhöhte Verbrauch liegen? Jetzt schon neue Zündkerzen?
Fahre mit sehr gutem vollsyntetischem Öl und seit kurzem wieder mit geschlossenem Luftfiltersystem(da mehr Leistung als bei Offenem).

Hoffe auf viele Ratschläge/Tips/Eigenbeobachtungen...

MfG
Julian
Shocked Meiner ist auch nen 16V, noch nicht einmal richtig eingefahren. Obwohl ich beinahe nur Kurzstrecken im Stadtverkehr fahre, war mein Verbrauch bis jetzt noch nie über 9l, und das bei nicht gerade benzinsparender Fahrweise... Dein Verbrauch klingt für mich ziemlich alarmierend, bin aber kein Experte Wink
Hallo,

also deiner verbraucht ja fast das doppelte von meinem. Ich fahre zwar keinen 16 V, aber zur Zeit verbraucht meiner zwischen 6,5 und 7,5 l/100km. Und das mit Winterreifen und Volgasfahren auf der Autobahn.

Selbst wenn du Breitreifen draufhaben solltest dürfte das nicht so extrem sein.

Ich würde zunächst die Zündkerzen anschauen, ob die eventuell verscmutz sind.
Sollte es daran nicht liegen solltest du mal die Motorsteuerung überprüfen lassen.

Hast du vielleicht eine erhöhte Leerlaufdrehzahl ? Oder unruhiges Laufen des Motors, spricht dann dafür.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bis dann
bei uns an der shell kommt es manchmal vor, dass die zapfsäule nicht komplett voll macht und dann zufrüh abschaltet! starte halt noch einen versuch! also mit einem tank voll solltest du ca 400km weit kommen! der 16v hat doch noch den tank mit 35l? auf jeden ist das zeimlich viel! zu glanzzeiten schaffte mein twingo einen verbrauch(nur autobahn) von 4,5l!!!

also wenns nicht mit der tanke zusammenhängt lass dir mal das steuergerät durchchecken! dann stimmt irgendwas net!
11,5 L ist aber schon heftig,soviel verbraucht noch nichtmal mein MR2,außer wenn ich den mal richtig durchtreten tu,aber da komme ich grad mal an die 11 L ran,und mit dem Twingo Bj 96 liegt der Verbrauch auch nur bei ca.8-9 liter (stadtverkehr)
und check ma noch deinen ölstand - bei mir hat ne menge öl gefehlt und mein verbrauch iss von 6 auf 9 ltr gestiegen!!!
was soll ich denn sagen? mein schnuckel liegt bei 14l... aber bin ich selbst schuld... was bor ich das ding auch auf? was pack ich ne scharfe nockenwelle rein? was hau ich mir ne andere einsprizung drauf? was soll ich mit nem chip? was bringt n fächerkrümmer?

aber egal... laut und schnell issa ;o)

greetz
patrick
@ patrick:

was holst du denn dann damit ausn kleinen raus?
Weiß nicht, ob es jemand wissen will und vor allem, ob es überhaupt sein kann, aber mein kleiner 16V (PhaseIII) hat mir letzte Woche "194" angezeigt. Bißchen zuuuu viel oder???
@crazy
klar kann das sein - meiner hat mal 204 angezeigt... MfG
meein c3g hat auch schon 187 angezeigt! hatl bergab aber was solls!
letztes jahr - rückfahrt von lebach vom renault-treff - meine frau neben mir den berg runter mit 199 - zu dumm das mein tacho nur bis 199 geht - hätt gern gewußt wie schnell ich wirklich war - achja bj.´95

auf jeden fall wars meiner frau zu schnell - die hat die finger voll in ihren sitz gekrallt Laughing
kirkdis schrieb:der 16v hat doch noch den tank mit 35l?

35l tankinhalt? kann ich mit nicht vortellen. wiso tank ich dann andauernd 38ltr? einmal hab ich den leergefahren und dann gingen da etwas mehr wie 40 rein... hab ich da jetzt was falsch verstanden oder hab ich ne benzinleitung die 5 liter fasst??? Laughing


gruß Ingo
sorry meinte 40 liter! ne also bei mir gehen max 38 liter rein! hab aber noch nie mehr als 36 getankt! wollte ja nur fragen ob der 16v nen grösseren tank hat oder ob der gleichgeblieben ist!
Der Tank ist meines Wissens nach der selbe geblieben...

Markus
Seiten: 1 2