Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo 98 / Original Renault Alufelgen - Radmutter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Habe neue "gebrauchte" originale Twingoalus bekommen. Aber leider hab ich noch keine Radschrauben für die Alus dazu.

Wisst Ihr was für ein Typ bzw abmessungen ich dafür brauche?

Gutachten habe ich keines dazu.

Grüßle

Sandy86
Hallo Sandy86,

ich weiß das leider auch nicht. Wenn Du hier keine bessere Antwort bekommst - schließlich fragst ja nicht zum ersten Mal Wink -
habe ich wenigstens einen Tipp:

Nimm Dir eine Felge und fahre damit zu Renault - du schreibst ja schließlich von "originale[n] Twingoalus".

Die werden Dir sagen können, welche Radschrauben Du dafür benötigst.

Die Radschrauben für Stahlfelgen werden nämlich höchstwahrscheinlich nicht passen, weil sie in der Regel zu kurz sind.

Gruss
Klaus

Hi, ware heute beim Renault.

Der meinte wenn ich Originale Renault Alus habe benötige ich keine extra Radschrauben - ich kann die normalen für die Stahlfelgen benutzen!

Außer es sind Zubehörfelgen .

Hui Geld gespart
Hallo Sandy86,
Sandy86 schrieb:... Der meinte wenn ich Originale Renault Alus habe benötige ich keine extra Radschrauben - ich kann die normalen für die Stahlfelgen benutzen ...
was es nicht so alles gibt - man lernt doch tatsächlich nie aus  Wink

Danke für die Rückmeldung.

Gruss
Klaus

Sandy86 schrieb:...Der meinte wenn ich Originale Renault Alus habe benötige ich keine extra Radschrauben - ich kann die normalen für die Stahlfelgen benutzen!...
Na dann pass mal auf, dass es dir nicht so geht wie Teefax oder DEM HIER.
Habe sowas mal Life in der Köln in der Limburger Strasse (einspurigen Einbahnstrasse) gesehen.
War echt der Lacher.
Also: Gesunden Menschenverstand haben, 4 bis fünf Gänge müssen es schon sein, bevor die Schraube zieht.
Broadcasttechniker schrieb:
Sandy86 schrieb:...Der meinte wenn ich Originale Renault Alus habe benötige ich keine extra Radschrauben - ich kann die normalen für die Stahlfelgen benutzen!...
Na dann pass mal auf, dass es dir nicht so geht wie Teefax oder DEM HIER.
Habe sowas mal Life in der Köln in der Limburger Strasse (einspurigen Einbahnstrasse) gesehen.
War echt der Lacher.
Also: Gesunden Menschenverstand haben, 4 bis fünf Gänge müssen es schon sein, bevor die Schraube zieht.

Hi, das ist es aufjedenfall, hab nämlich heut morgen beim Radwechsel danach geschaut! Aber danke nochmal.