28.03.2009, 19:31
28.03.2009, 19:51
hast du diesen motor? genannt d7f?
auf diesem unscharfen im netz gefundenen foto kann man ihn erahnen.
vorne in der mitte ein schwarzer kunststoffgriff.
http://data.motor-talk.de/data/galleries...-15664.JPG
gruß co
auf diesem unscharfen im netz gefundenen foto kann man ihn erahnen.
vorne in der mitte ein schwarzer kunststoffgriff.
http://data.motor-talk.de/data/galleries...-15664.JPG
gruß co
28.03.2009, 20:03
Ist vielleicht ein bischen deutlicher
Ebenfalls D7F, linke Seite an Pfeilspitze.
Gruss
Klaus
[attachment=2873]
Ebenfalls D7F, linke Seite an Pfeilspitze.
Gruss
Klaus
[attachment=2873]
29.03.2009, 01:25
danke klaus, is wirklich besser.
gruß co
gruß co
29.03.2009, 16:42
noch auffälliger: es könnte an besagter stelle auch ein gelber griff sein, so mit nem ring am ende, des man den ölstab besser rausziehn kann.
ich hab jedenfalls nen gelben und auch nen d7f...
ich hab jedenfalls nen gelben und auch nen d7f...
04.04.2009, 16:56
Danke euch hab ihn gefunden, aber is ja echt gut versteckt
25.08.2012, 18:07
Muss zum Ölstand messen der Ölmessstab:
a) rausgezogen, abgewischt, wieder ganz eingeteckt, rausgezogen und abgelesen werden?
oder
b) rausgezogen, abgewischt, nur zum ersten widerstand eingesteckt (also quasi nur aufgelegt), dann wieder abgezogen und abgelesen werden?
(wie z.B. bei Hondamotorrädern etc.)
Danke schon mal.
PS: bin *neu* hier und fahre nen Twingo Phase I (97er EZ) DF7 also Zahnriemen- Gruß aus dem Süden Nahe dem Legoland
a) rausgezogen, abgewischt, wieder ganz eingeteckt, rausgezogen und abgelesen werden?
oder
b) rausgezogen, abgewischt, nur zum ersten widerstand eingesteckt (also quasi nur aufgelegt), dann wieder abgezogen und abgelesen werden?
(wie z.B. bei Hondamotorrädern etc.)
Danke schon mal.
PS: bin *neu* hier und fahre nen Twingo Phase I (97er EZ) DF7 also Zahnriemen- Gruß aus dem Süden Nahe dem Legoland
25.08.2012, 18:31
also im einfachsten Falle ziehst du den Stab morgens vor dem Losfahren raus ....
dann sparste dir das Abwischen, weil über Nacht alles Öl bis zum Ölwannenspiegel runtergelaufen ist.
und gemessen wird in der ganz eingesteckten Position .... halt so wie er auch beim Fahren drinsteckt. Anders paßt der Griff eh net in den Halteclip am Ansauggedönse ...
dann sparste dir das Abwischen, weil über Nacht alles Öl bis zum Ölwannenspiegel runtergelaufen ist.
und gemessen wird in der ganz eingesteckten Position .... halt so wie er auch beim Fahren drinsteckt. Anders paßt der Griff eh net in den Halteclip am Ansauggedönse ...