Das Twingoforum...

Normale Version: Teppich gerissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey

heute musste ich feststellen, dass der Teppich in meinem Twingo eingerissen ist und zwar an der seite der Fussablage.

Ein recht grosser Riss drinne, ich denke mal er kommt vom Kuppeln, da dort ja auch das Pedal sitzt.

Man sieht ihn zwar nicht sooo gut aber ich weiß, dass er da ist ^^


Jemand spontan eine Idee ? Helfen Autoaufbereiter bei solch einem Schaden ?
hi habe als auto aufberteier 3 jahre gearbeitet kann dir sagen das aufbereiter nicht viel machen können kaputt ist kaputt.kannst höchsten versuchen ihn zu reperieren,indem etwas als halt unter den riss im teppich legst und mit spühkleberwieder festklebst so das der riss nicht sichtbar ist gegebenenfalls nachfährben
Habe ich auch, aber bei mir ist der Riss 4 mal so groß.
Habe mir auch schon gedanken gemacht aber ich denke das ich um einene neuen Teppich nicht rumkomme
ich habe noch einen kompletten teppichsatz in blau hier rumfliegen. bei interesse pn an mich. Smile

mfg
sebi
Jau, ich habe auch so einen ärgerlichen verschleissriss an der Kuppelungseite im Teppich[Bild: smilie_tra_006.gif].
Hat da keiner ne idee wie man so etwas einfach flicken kann?
Hallo Toecutter,
Toecutter schrieb:Hat da keiner ne idee wie man so etwas einfach flicken kann?
ich glaube, "einfach" geht das nicht.

Da mein Teppich diesen Riss auch hat - scheint wohl systemimmanent zu sein Wink - habe ich mir ebenfalls Gedanken über dieses Problem gemacht.

Dabei bin zu dem selben Ergebnis wie Maurider gekommen:
Maurider schrieb:... indem etwas als halt unter den riss im teppich legst und mit spühkleberwieder festklebst ...
Wobei ich zum Festkleben des Streifens doppelseitiges Klebeband vorziehen würde. Man muss nur mal eben unter den Teppich kommen ...

Gruss
Klaus

@Teefax, boar-wat en gefummel........[Bild: smilie_denk_09.gif] da muss doch noch was einfaches gehen.
Toecutter schrieb:da muss doch noch was einfaches gehen.
Klar, einfach von außen draufkleben Shocked

Dann ist der Riss auch zu - sieht aber aus wie Sau ..

Gruss
Klaus

Das mit dem Spükleber war nur ein Vorschlag, wie Teefax schon sagte Doppelseitiges Klebeband geht auch.Das Problem was ich da sehe ist nur das es jederzeit wieder kommen könnte das er wieder einreisst.
und wenn menn was von aussen aufklebt siehts nicht nur Mist aus sondern geht schneller wieder kaputt
Das an der stelle beide varianten nicht lange halten is ja schon klar.Vill kann man sich ja ne Kunststoffabdeckung dengeln oder machen lassen die past.
Toecutter schrieb:Vill kann man sich ja ne Kunststoffabdeckung dengeln oder machen lassen die past.
Das ist eine gute Idee  Idea

Oder stabiles Gummi ??

Gruss
Klaus



Teefax schrieb:
Toecutter schrieb:Vill kann man sich ja ne Kunststoffabdeckung dengeln oder machen lassen die past.
Das ist eine gute Idee  Idea

Aber wer kann sowas?
ich weiss nicht ob das geht weil das kunstoff stück müste dicker sein sonst geht es auch durch,aber dann bekommst du probleme mit dem pedal beim kuppeln , was vllt gehn könnte wäre metall.
Toecutter schrieb:Aber wer kann sowas?
Tja, das ist eine gute Frage  Wink

Einfach mal rumhören ...

Seiten: 1 2 3