Das Twingoforum...

Normale Version: Wohin mit Verbandskasten und Warndreieck?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Forumsgemeinde,

Ich hab mir einen Twingo Bj.99 zugelegt.Beim einräumen hab ich dann schon den ersten kleinen Schock bekommen.
Wohin mit dem ganzen Kram wie Verbandskasten und dem Warndreieck????????

Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben wie und wo Ihr das Zeug verstaut habt.

Danke erstmal

Gruß jörg
Ins hintere HandschuchfachSmile

Liebe Grüße
Hannes
Unterm Fahrersitz... hab aber so eine Kombitasche die man mit Klettband am Teppich befestigen kann. Unterm Beifahrersitz hab ich noch eine Warnweste und einen Feuerlöscher.
Das Warndreieck habe ich in einem alten Jeanshosenbein zwischen Reserverad und Heckabschlussblech geklemmt.
Das Reserverad ist umgedreht(Schüsselinnenseite nach oben), aber nicht mehr angeschraubt.
Drinnen liegt der Wagenheber (ebenfalls in einem Hosenbein), mein Bordwerkzeug und was sonst noch selten gebraucht wird, wie z.B. Spanngurte, Abschleppseil, Reservelampen etc.
Da ich beim ADAC bin abe ich das reserve rad raus genommen.. (leistungsgewicht optimiert und die hintere sitzbank sowieso.. und habe alles was man so brauch wie verstärker und so.. in die reserveradmulde gepackt!! und siehe da.. platz ohne ende!! ^^
Genau so eine Verbandstasche habe ich auch, habe sie unter den Fahrersitz getan. Passt quer von der Länge her perfekt rein.

Übrigens danke für den Tipp mit dem umgedrehten Ersatzrad!! Habe da nun auch Ersatzglühbirnen, Maglite und Fensterwischer untergebracht Cool
hallo , ich habe meine verbandskasten , warndreieck , warnweste , Sonnenblende und nen straßenatlas mit nem expander zusammengebunden und im kofferaum eingehängt , hält super ^^
und die öffnungen für den expander sind ja bereits ideal

als ich das zeugs im innenaum liegen hatte ist immer alles durch die gegend geflogen.

das mit der tasche ist auch ne idee , doch mein warndreieck ist etwas älter , daher müsste ich erst mal schauen ob es und alles andere hineinpasst , was eher unwarscheinlich ist.

mfg
Jepp, Kombitasche mit Warndreieck und Verbandskasten liegt unterm Fahrersitz Wink
Moin Moi
Wo liegt bei Euch der Verbandskasten und das Warndreieck?

Bei mir fliegt bei jeder Kurve alles im Kofferraum rum?

Holger
Verbandkasten ist bei mir eine Tasche mit Klett an der Rückseite, die hab ich unterm Beifahrersitz
das Warndreieck ist beim Ersatzrad
Kauf dir doch Klettband und klebe es an die Tasche und das Dreieck. Dann Zack auf'n Teppich und es rutscht nix mehr...
ich habe auch so eine alles in einem tasche.
also kasten und dreieck in einer hülle.
und da ist auch so ein klettstreifen dran, habe ihn an einer seite im kofferraum am boden befestigt
Bei mir klemmte bereits beim Kauf das Warndreieck unter dem Fahrersitz, quer zur Fahrtrichtung.
Gott sei´s getrommelt und gepfiffen hat dieses Dreieck in seiner Hülle genau das Maß, mein altes Dreieck hätte nicht gepasst.
Als Verbandskasten habe ich eine weiche Hülle.
Ich habe eines von diesen Spanngummibändern, mit denen man in lange vergangener Zeit die Koffer auf dem Dachgepäckträger befestigt hat, im Kofferraum an die hintere Kofferraumabdeckung (nicht an der Klappe, sondern unten im Kofferraum)gespannt.
Den flexiblen Verbandskasten kann man prima dahinterklemmen.
Auf diese Weise bleibt der winzige Kofferraum voll nutzbar, aber rutschen tut nichts.
Ich hab mir eine Plastikkiste gekauft, etwas kleiner als ein Kasten Bier. Die steht sicher im Kofferraum und da ist der ganze Plunder drin, den man so braucht oder auch nicht. Warndreieck habe ich ein Extra-Mini. Die Packung ist vielleicht ¼ so groß wie die üblichen dicken Dinger.
Seiten: 1 2 3