26.02.2009, 00:19
Heute wird es auch mal Zeit Fury - Lisa`s Wintertwingo - vorzustellen
Es ist ein 99er Phase 2 mit Faltdach, E-Paket und dem üblichen klimbim und wurde zuletzt selten benutzt und stand mehr als das er fuhr.
So kam es, dass selbst eine Ölwanne durchrosten kann - hätte ich ja nie gedacht! Der TÜV stand auch an und so haben wir Ihn - damit er im Winter nun treue Dienste leisten kann - wieder Alltagstauglich gemacht.
Hier mal ein paar Bilder vom Ölwannenwechsel:
...da ich mich zu diesem Zeitpunkt Aufgrund eines Hexenschusses absolut nicht bewegen konnte, hat sich Carsten freundlicherweise unters Auto gelelegt. Ein wenig Öl tropfte dabei noch von oben nach unten, gelandet ist ein Tropfen aber gut
Hier mal die alte Ölwanne von innen. Da sammelt sich ganz schön Schmodder im untersten Teil an kann ich Euch sagen...
Und hier die neue Wanne. Es sei gesagt, dass der Wechsel wirklich einfach ist. Einfach alle Schrauben lösen und die Wannen wechseln. Wir hatten eine normale Dichtung dabei bekommen, die kann man aber eigentlich vergessen: eine spezielle Dichtpaste ist hier angesagt, sonst wird er nicht dicht.
...und hier um die Ölablassschraube wars am blühen und durch ein kleines Löchlein kam dann das Öl getropft.
Nun denn... alles erledigt! Der Twingo hat noch frischWintererreifen (natürlich nur Testsieger für meinen Schatz ) in 14 Zoll bekommen - da aus meiner Sicht "sicherer" und hochwertiger und alsbald ging es dann auch schon nach ein paar Kleinigkeiten zum und übern TÜV, super!
Es ist ein 99er Phase 2 mit Faltdach, E-Paket und dem üblichen klimbim und wurde zuletzt selten benutzt und stand mehr als das er fuhr.
So kam es, dass selbst eine Ölwanne durchrosten kann - hätte ich ja nie gedacht! Der TÜV stand auch an und so haben wir Ihn - damit er im Winter nun treue Dienste leisten kann - wieder Alltagstauglich gemacht.
Hier mal ein paar Bilder vom Ölwannenwechsel:
...da ich mich zu diesem Zeitpunkt Aufgrund eines Hexenschusses absolut nicht bewegen konnte, hat sich Carsten freundlicherweise unters Auto gelelegt. Ein wenig Öl tropfte dabei noch von oben nach unten, gelandet ist ein Tropfen aber gut
Hier mal die alte Ölwanne von innen. Da sammelt sich ganz schön Schmodder im untersten Teil an kann ich Euch sagen...
Und hier die neue Wanne. Es sei gesagt, dass der Wechsel wirklich einfach ist. Einfach alle Schrauben lösen und die Wannen wechseln. Wir hatten eine normale Dichtung dabei bekommen, die kann man aber eigentlich vergessen: eine spezielle Dichtpaste ist hier angesagt, sonst wird er nicht dicht.
...und hier um die Ölablassschraube wars am blühen und durch ein kleines Löchlein kam dann das Öl getropft.
Nun denn... alles erledigt! Der Twingo hat noch frischWintererreifen (natürlich nur Testsieger für meinen Schatz ) in 14 Zoll bekommen - da aus meiner Sicht "sicherer" und hochwertiger und alsbald ging es dann auch schon nach ein paar Kleinigkeiten zum und übern TÜV, super!