Das Twingoforum...

Normale Version: Wapu wohl Defekt?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,so wies aussieht is wohl meine Wapu hinne.....mal heizt er mal nicht und das Kühlsystem steht immer unter Druck....zufolge das Schaufelrad was da drin ist kann nich fördern.! Weiss jemand wo man die günstig und schnell bekommt???
Hast du ausreichend Frostschutz im Kühlwasser?
Und genug Kühlwasser drin?
Das das Schaufelrad lose ging, war früher ne Renaultkrankheit.
Der D7f hat aber 'ne unanfällige Konstruktion, beim C3g weiß ich es nicht.
Welchen Motortyp hast du?
Habe 1,3 Liter Maschine mir 55Ps und er is Bj. 96. Frostschutz is bis Minus 30 Grad drinne und das Kühlsystem is voll.!
O.K, also C3g.
Wenn der im Leerlauf recht metallisch klingende klingelnde Geräusche macht, könnte tatsächlich das Schaufelrad lose sein.
Wapu ist zwar teurer als für den D7f, dafür leichter zu tauschen.
Das mit dem Druck hört sich für mich aber eher nach ZKD an.
Der obere Schlauch wo die 2 Entlüftungsschraube is ....da geht auch kein Wasser durch,kommt immer nur Dampf raus....wird wohl Wapu hinne sein....heut Nachmittag kommt n KFZ Meister der schaut sich das mal genauer an