Das Twingoforum...

Normale Version: Bremsen Quietschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Wenn ich mit meinem Twingo Bremse, dann fangen die vorderen bremsen an zu quietschen. Aber nicht nur, wenn ich feste drauf drücke, sondern auch wenn ich leicht bremse. Woran kann das liegen???

mfg

ingo
!u6o
HI Q

Ich hatte das Problem auch.
Ich hab die vorderen Räder abgemacht und hab den Rost an den Backen entfernt. Natürlich vorsichtig und mit einem Schraubendreher.
Seit dem hab ich keine Problme mehr

Hoffe konnt dir helfen

Gruß Grashopper
hi... Da giebt es nur ein problehm... Ich hab da an den bremsen alles neu... :-/
Also ist da kein rost dran.


mfg Ingo
Hi,

es kommt des öfteren vor daß die Bremsen quitschen wennda neue Beläge drauf sind...

Vor allem wenn es keine Renault-Original-Teile sind.

Gruß


Sven
Hallöchen.
Falls deine Bremsen in der Werkstatt eingebaut wurden kann es ohne weiteres sein das die einfach zu wenig Kupferpaste oder Anti-Quietschpaste auf die Rückenplatte der Beläge getan. Kommt vor wenn sie sparen wollen...
MFG Felix
hmm... das mit der anti quietsch paste kann sein... Die bremsen sind selber eingebaut worden, aber ich glaub nicht, das da so viel von der paste drangekommen ist... dann muss ich das mal nachschauen.

vielen dank für eure antworten!

mfg Ingo