Das Twingoforum...

Normale Version: Heckscheibenheizung Defekt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Community

Mir ist seid ein paar Tagen aufgefallen. Das wenn ich Morgens zur Arbeit fahre ziemlich die Scheiben beschlagen sind (der Winter lässt grüßen), mache die Heckscheibenheizung an aber nix passierte. Habe mir mal die Sicherung für den Bereich der Heckscheibe angesehen aber die Sicherung waren O.K.. Die Kabeln an der Heckscheibe scheinen auch O.K. zu sein.

Vieleicht kann mir einer nen Tipp geben??? Natürlich habe ich auch unter der Forumsuche geschaut aber was das Thema Heckscheibenheizung angeht nix gefunden. Wäre schön wenn ich ma wida klare Sicht nach hinten hätte.
Zumindest mal mit dem Multimeter an der Heizung selbst messen, +, aber auch Masse.
Schau dir mal deine Heizdräht auf der Scheibe genau an. Ist da was unterbrochen geht die nicht. ATU bietet da Leitsilber an um diese Stellen z überbrücken. Sch... Arbeit kann ich da nur sagen.
Ok ich schaue mir mal die Heizdrähte mal genauer an. Anstonsten werde ich ma ATU oder ne andere Werkstatt aufsuchen um das Problem zu lösen.
Wenn du kein Multimeter hast, nimm doch ne 5 Watt Lampe mit Drähtchen dran.
Keinen Kurzen machen!
Jo,

Problem gelöst an 4 verschiedenen Stellen im Unteren Bereich der Heckscheibe waren die Kontakte unterbrochen sah aus wie leicht angekokelt wahrscheinlich ein kurzer passiert.

Mal zu ATU gefahren Leitsilber für 9,95€ und es funzt wida thx für die Hilfe.
(21.09.2008, 03:28)Bomberman82 schrieb: [ -> ]Hallo liebe Community

Mir ist seid ein paar Tagen aufgefallen. Das wenn ich Morgens zur Arbeit fahre ziemlich die Scheiben beschlagen sind (der Winter lässt grüßen), mache die Heckscheibenheizung an aber nix passierte. Habe mir mal die Sicherung für den Bereich der Heckscheibe angesehen aber die Sicherung waren O.K.. Die Kabeln an der Heckscheibe scheinen auch O.K. zu sein.

Vieleicht kann mir einer nen Tipp geben?? Natürlich habe ich auch unter der Forumsuche geschaut aber was das Thema Heckscheibenheizung angeht nix gefunden. Wäre schön wenn ich ma wida klare Sicht nach hinten hätte.

An welcher Position der Sicherungen bzw wie wäre die Heckscheibenheizung-Sicherung gekennzeichnet ?
Sagt das nicht dein Sicherungsdeckel?
Wie wäre es mal die Bedienungsanleitung deines Autos zu konsultieren.
Wenn du die nicht hast, die findest du im Netz.
Bisschen suchen.
Die Sicherungsbelegunge findest auch im Forum.
Mit Fotos.
Und die suchst du am besten über Goggle.
So
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=i...toQ4dUDCAU
Voila
War doch einfach, oder?
ich verstehe nur als ich das geschrieben habe wusste ich nicht ob ich im motorraum nach sicherungen suchen muss oder im inneren. Es soll aber links vom Lenkrad sein
[Bild: twingo-01005800-pIe.jpg]

Liebe Brüder und Schwestern, so sieht bei mir links vom Lenkrad das Fach bzw Cockpit aus. Nix zum raus nehmen wie in YouTube Tutorials oder Bildern anderer twingos.
Wo sind meine Sicherungen mutmaßlich?
Rechts in der Mitte des Bildes, hinter der Klappe, da sind die beim Ph 1.
(01.03.2020, 06:56)handyfranky schrieb: [ -> ]Rechts in der Mitte des Bildes, hinter der Klappe, da sind die beim Ph 1.

da sind ja meine eben nicht wie es aussieht, nix zu öffnen.
Och komm...
[Bild: twingo-01072827-dyT.jpg]
Quelle Google
nach 10 Sekunden gefunden
Wenn dein Armaturenbrett so aussieht wie auf dem Bild, dann ist unter der Lenkradverkleidung eine Klappe/Deckel...diesen abziehen, dann findest du darunter die Sicherungen...

Ansonsten gibt es hier im Forum eine Suchfunktion - dann braucht's auch nicht für jeden "Pups" einen neuen Thread.
Hallo Sektenkult
prüfe auch die Kabel die Kabel im Gummischlauch Karosse / Hecklappe . Da könnten ein oder zwei gebrochen sein.
Grüsse
Seiten: 1 2