Das Twingoforum...

Normale Version: Schalensitze-Sportsitze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also die suchfunktion hab ich schon ein wenig gequält gerade aber so richtig zufrieden bin ich nicht. ich hab meine rücksitzbank noch im auto, jetzt hab ich gelesen, dass man schalensitze ohne verstellung der rückenlehne so gut wie nie eingebaut bekommt und man auch konsolen braucht, die nach vorne klappbar sind!?? wenn ich jedoch meine rücksitzbank ausbau, was ich demnächst vorhab und er als 2 Sitzer eingetragen ist, brauch ich ja keine klappbaren konsolen, es sei denn, es werden hinten wieder sitze rein gebaut!?!?
bedeutet das, ich kann mir nur sitze mit verstellbarer rückenlehne holen und die konsole muss klappbar sein es sei denn die rücksitzbank wird ausgebaut?
Rückenlehne muss 45° verstellbar sein. Klappbar bei Rückbank notwendig, ohne Rückbank optional.

Aber auf jeden Fall vorher mal beim TÜV antanzen und das ganze durchsprechen, dann ist es einfacher! Brauchst ja dann auch Konsolen/Sitze mit Halterung für das Gurtschloss und den Gurtstraffer.
ja das mit dem gurtstraffer, kann ich den weg lassen, wenn ich in verbindung schroth gutre einbau? die sitzen ja an sich schon straff
Den kannst du nur weglassen wenn du die originalen Gurte entfernst, dann müssen die Schrothgurte eingetragen werden.

Den Gurtstraffer zu entfernen wird aber schwer, da dann das Airbagsystem auf Fehlerstatus geht soweit ich weiß.

Gibt/gab von Renault für bestimmte Baujahre mal eine Freigabe zur Entfernung der Gurtstraffer bzw. eine Bestätigung dass es in diesem Baujahr auch Fahrzeuge ohne Gurtstraffer gab.

Ob die bei dir passt, ob du sie kriegst und ob der TÜV das einträgt musst du mit deinem Händler / TÜV klären.

Einfacher wäre es passende Sitze zu kaufen.
hmm gibt es denn passende sitze? ich mein wenn ich 2000euro (wagenwert) in die sitze investier oder stress mit dem tüv hab und mehr arbeit benötigt wird mich das ganze aber nur 1000euro kostet ist das ein großer unterschied. was gäb es denn an sitzen, die ich verwenden könnte?
FK gehen. Bei den anderen musste gucken, ich hab Seitenairbags und somit keine Sportsitze... bzw. nur welche aus dem Clio wo das Airbag- und Gurtstraffersystem dabei war.
ne ich hab ein phase 1 ohne seitenairbags nur mit gurtstraffer. von fk...dann muss ich da mal rein schaun bei denen
Ok, ich kann da jetzt keine großartigen Aussagen machen. Aber ganz gut, dass ich da jetzt Bescheid weiß. Wer weiß, wann meiner dran ist.
Mal gucken, ob der "echt" ist Wink Sinn ergibt das, was er schreibt, nicht. Danke Ulli!