Das Twingoforum...

Normale Version: MKL leuchtet dauerhaft schwach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Profi´s,
bei dem Twingo II meiner Tochter (3333/AQU 75 PS 16V) leuchtet neuerdings die MKL und das Schlüsselsymbol. Jedoch nur schwach, am Tage ist es kaum zu sehen, nachts daür umso mehr. Aber: Es leuchtet bei weitem nicht so stark wie in dem Moment, wenn die Zündung eingeschalten wird. Man könnte sagen, es glimmt nur so ein wenig. Schaltet man die Zündung / Motor aus, erlischen beide nach ca. 10 Sekunden. Auslesen mit der Torque-App brachte erstmal keine Fehlercodes. Angefangen haben soll es, als während der Fahrt aus heiterem Himmel das Schlüsselsymbol voll und deutlich leuchtete und nach 30 Sekunden wieder erlosch. Außerdem kann man ab und an (nicht jedesmal) beim Anhalten an einer Ampel deutlich spüren, wie die Leerlauf-Drehzahl für eine halbe Sekunde runter geht und sich dann wieder einpendelt.
Hat(te) noch Jemand das Problem und kann eine Lösung bieten?
Super, danke dafür. Ist ja eine seltsame Sache. Kann das was mit Feuchtigkeit zu tun haben? Die Frontscheibe ist im Winter oft von innen beschlagen, auch an trockenen Tagen, wenn kein Schnee mit ins Auto kommt.
Hast du denn nen nassen Teppich, vorne, hinten oder am Reserverad direkt ne Pfütze? Neue Frontscheibe bekommen, wenn unbekannt check mal den braunen Stempel an der Scheibenecke unten, die letzten Zahlen bedeuten das Bj.