Das Twingoforum...

Normale Version: Klimakompressorriemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Triger kayışını 6 ay önce değiştirdim. Su pompasını değiştirmek için AC kompresör cıvataları çıkarıldı. Sonra klima kompresörümdeki kayış gevşemeye devam ediyor. Mağaza bu sorunu çözmüyor, gergiyi değiştirdiler ve hala arka arkaya geliyor. Bu can sıkıcı sorunu nasıl çözebileceğimi bilen var mı?


Kemer numarası 4pk928 Bu doğru mu ?
Was heißt der Riemen löst sich?
Wird er locker?
Ist der Spanner richtig herum montiert?
Das Zahnrad darf NICHT zu sehen sein.
(23.11.2023, 18:45)Yayın mühendisi schrieb: [ -> ]Kemerin gevşemesi ne demek?
Gevşeyecek mi?
Gergi doğru şekilde monte edilmiş mi?
Dişli görünür OLMAMALIDIR.

[Bild: twingo-23185506-slI.jpg]
Kötü çeviri için özür dilerim. Resimde gördüğünüz gibi kemer bir kanal sola gidiyor. Düzgün bir şekilde uyuyorum ve bir günlük sürüşten sonra tekrar oluyor.

Bundan sonra tam oturmazsam tamamen çıkar
Nee, bitte auf Deutsch, und die Spannrolle ist nicht zu sehen.
Bu çevirmeni kullanmak en iyisidir
https://www.deepl.com/de/translator-mobile
Ich habe ein Foto von der Seite gemacht, und wie Sie sehen können, ist der Gurt wieder verrutscht.
Besteht die Möglichkeit, dass der Klimakompressor falsch eingebaut ist? Ich fange an zu denken, dass das Träger-Metallteil oder der Kompressor falsch eingebaut ist.[Bild: twingo-24215018-Byn.jpg]
Die Spannrolle ist schon einmal richtig herum eingebaut.
Taumelt sie oder läuft sie ruhig?
Ist natürlich blöd wenn er komplett runter läuft.
Ich würde auch mal prüfen ob die andere Seite der Rolle, die mit Zahnrad,
sauber an der Auflagefläche anliegt.
Unbedingt dafür sorgen dass die Schiebemutter nicht heraus fällt,
die lässt sich nur ganz extrem schwer wieder einfädeln.
Ich weiß wovon ich spreche.

Und hier wie es aussieht wenn man die Rille falsch herum einbaut
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8616064
Ja, bei dir ist sie richtig herum drin.
Der Riemen dreht sich sehr gleichmäßig, ich habe keine Probleme gesehen, als ich ihn laufen sah. Aber ich habe das Gefühl, dass der Klimakompressor ein wenig nahe an der Fahrerseite liegt und nicht vollständig mit den anderen Riemenscheiben ausgerichtet ist.
Fest sein muss er natürlich.