Das Twingoforum...

Normale Version: Shifttronic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy Leute habe folgendes Problem. Habe nen Twingo 1 Phase 3 ( 75PS ) mit Sifttronic vom nem Bekannten bekommen. Super gepflegt Innenraum und aussen wie grad gekauft, kein rost usw. Vieles wurde von ihm gemacht Riehmen, Wasserpumpe, Spurstangenköpfe, kerzen, bremsen etc. Aber genau beim TÜV lies er sich nicht mehr nach dem start aus dem neutralen gang ins D oder R schalten auch das umschalten auf Manuel ging nicht mehr.

Bekannter der ne werkstatt hat meinte das is die Pumpe fürs Quickshift gertiebe?

Kennung fürs getriebe wäre JB1057

Hab nur im netz was gefunden für 2400€.

Meine frage muss sowas getauscht werden für denn hammer preis oder könnte es auch ein anderer bekannter fehler sein?
Grund für meine frage ist auch wenn es die Pumpe wäre müsste er nicht dann wenn Ich denn knopf drücke trotzdem von Automatig auf manuell umspringen in der anzeige?
Die Pumpe gab/gibt es auch einzeln.
Diese geht aber meist nur kaputt wenn man lange mit einem defekten Druckspeicher rumfährt.

Zum Thema Druckspeicher: https://www.twingotuningforum.de/thread-35847.html
ok ein teil habe ich gefunden für 150€ ( druckspeicher )das andere nicht
Das andere findest du auch.
Was gut ist, da das von Magneti Marelli ist kannst du auch Fiat teile kaufen.
Ist gleich!
Ersatzteilliste
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Beispiel, bitte selber überprüfen
https://www.ws-autoteile.com/de/ventile-...UNI514W320
Pumpe komplett
https://www.ebay.de/itm/266371231748
Nur Motor
https://www.ebay.de/itm/166020652303