Das Twingoforum...

Normale Version: Licht noch an-Piper Twingo 2001, 75 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei o.g. Twingo geht das Warnsignal (Piper) nicht los (und das schon seit Jahren) wenn ich das Auto verlasse und das Licht nicht ausgemacht habe.
Ein oder zweimal hat der Piper aber doch schon mal reagiert.
Meine Frage(n) an euch:
. wo genau (so präziese es geht bitte) sitzt dieser Piper?
. wird der Piper über den Lichtkontakt in der Tür geschaltet?

Was genau müsste ich tun, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

Besten Dank für eure Hilfe
Yoschua
Geht das Innenlicht an wenn du die Tür öffnest, wenn nicht ist der Schalter def.
Wenn es nicht der schalter ist...

Hast du schon eine UCH drin?
Der Pieper gehört beim 2001er in den Tacho.
Tachos ab ca.2003 haben keinen Pieper mehr weil der ab da in der UCH steckt.
Vielleicht hat mal einer den Tacho getauscht?
Hallo zusammen,

das Innenlicht geht an wenn ich die Tür öffne....
und wieder nach einer Weile aus, wenn ich die Tür geschlossen habe.

Was ist gemeint .. ob ich eine UCH drin habe?

MfG
Yoschua
Der Pieper muss ja erstmal ein Signal bekommen.
Was ich meine: Wenn jemand einen Tacho aus einem BJ 2006 eingebaut hat, dann ist da nichts was piepen kann.