Das Twingoforum...

Normale Version: Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe einen twingo 1,baujahr 2003.

Ich habe heute versehentlich das Auto Licht angelassen und nach einer Stunde wollte ich starten. Das ging dann nicht mehr. Mit abschieben haben wir ihn dann doch gestartet bekommen und ich bin ca. 60 min gefahren, damit sich die Batterie wieder etwas aufläd.

Nun lässt sich der twingo zwar wieder normal starten, allerdings leuchten beide Warnleuchte "ABS" UND "!" (also die rote Dreieck ausrufezeichen / Handbremse) gleichzeitig.

Kann mir jemand sagen was das heißt was zu tun ist?
Danke vielmals! Manu
Das ABS ist besonders unterspannungssensibel.
Klemme die Batterie mal ab und wieder an.
Erst wenn das nichts bringt, auslesen.
Danke für die Antwort und die Hilfe! Beim nächsten Mal starten waren die warnleuchten nun nicht mehr an und das Problem trat nicht mehr auf.