Das Twingoforum...

Normale Version: Hilfe, wo sitzt der Öldrucksensor beim Twingo 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
benötige Info zur Einbauposition des Öldrucksensors am Twingo 3/ Typ BCX/ 999ccm/ 52 KW.
Bin für konkrete Hinweise dankbar…zwecks zügigen Wechsel.

Gruß & Dank aus München
Mit BCX kann ich nichts anfangen.
Von daher hier bitte selber suchen: http://catcar.info/renault/?lang=en&l=c3...bmF1bHQ%3D
Unter "Manual" -> "Oil Pump" sollte er dann zu finden sein.
Sorry…ist der BCM1.
Danke für den Link…aber die Position ist leider nicht erkennbar.
Hier die Nummer 2?
252405053R
http://catcar.info/renault/?lang=en&l=c3...EwSg%3D%3D
Sag mal was du genau suchst und warum du es suchst.
Oder geht es um den Ölstandsensor Ölqualitätssensor?
https://www.autodoc.de/autoteile/sensor-...ce-65-bcmj
Danke…ich habe die Nummer 2 gesehen und den Sensor bereits beschafft. Aber die exakte Einbauposition kann ich auf der Zeichnung nicht erkennen.
Hintergrund: Wechsel wegen sporadisch aktiver Öldruckkontrollampe.
Schau mal
https://eurofrance.de/benzinmotor-1-0-sc...nault.html
Ist es der?
https://i0.wp.com/selman-shop.de/wp-cont...1922&ssl=1
Denk dran dass die Fühler nach oben zeigen weil der Motor liegt.
Ist das die Position des Sensors?
Falls die Brücke runter darf…hat jemand die Arbeitsanweisung?