21.03.2022, 15:52
Moin moin
habe einen kleinen, weißen Night & Day. 200tkm auf der Uhr, TÜV vor Kurzem neu. Neue Reifen hat er auch schon, neue Bremsen vorn jetzt auch. Will ihn aber verkaufen, Zweitwagen, muss weg, wird alles zu teuer.
Diese Twingo-Dinger schnurren ja oft lange Zeit wie ein Kätzchen vor sich hin. Und dann - out of nowhere - hakt das Schiebedach. Ich fahre es auf - 1. Stufe alles tutti, 2. Stufe geht weiter - es knackt und als ich es wieder zufahren will, knackt es auf halben Weg von ganz auf zu halb auf und fährt wieder komplett auf. Mist. Grad schön heißes Essen vom Inder geholt und das Schiebedach geht nicht zu. Argh.
Habe jetzt den Dreh raus, wenn ich über den Knack zur exakt richtigen Zeit mit Fingerspitzengefühl händisch das Dach über den Knackpunkt drüberschiebe, "merkt" er es nicht und fährt einfach normal zu.
Das, und die Klimaanlage. Die hat zwar noch bissle Druck im System, kann man vorn ja bissle zischen lassen - Anlage macht aber nicht kalt. Da hat mich tatsächlich ein windiger Händler, als ich den Kleinen vor Jahren im Januar gekauft hatte, über den Tisch gezogen. Klima ging nicht und ich hab es nicht bemerkt, weils draußen unter 0°C war und der Sommer sich dann auch noch mächtig Zeit ließ. Habe nicht mit gerechnet, dass ein Händler.... ja, Lehrgeld.
Wie schätzt ihr diese Schäden ein? Was lohnt? Was macht man? Werkstatt --> Klima machen lassen kann man vergessen. Die rufen gleich 1000 Steine auf. Also - Kann ich als technisch nicht unversierter, aber KFZ-mäßig eher unbeleckter Anfänger da irgendwas reißen? Wie groß ist der Aufwand bei sowas? 10? 20 Std? Oder gleich weg und "mit Makel" verkaufen?
Für eure persönlichen Meinungen/Einschätzungen bin ich sehr dankbar! Shoot!
lg
habe einen kleinen, weißen Night & Day. 200tkm auf der Uhr, TÜV vor Kurzem neu. Neue Reifen hat er auch schon, neue Bremsen vorn jetzt auch. Will ihn aber verkaufen, Zweitwagen, muss weg, wird alles zu teuer.
Diese Twingo-Dinger schnurren ja oft lange Zeit wie ein Kätzchen vor sich hin. Und dann - out of nowhere - hakt das Schiebedach. Ich fahre es auf - 1. Stufe alles tutti, 2. Stufe geht weiter - es knackt und als ich es wieder zufahren will, knackt es auf halben Weg von ganz auf zu halb auf und fährt wieder komplett auf. Mist. Grad schön heißes Essen vom Inder geholt und das Schiebedach geht nicht zu. Argh.
Habe jetzt den Dreh raus, wenn ich über den Knack zur exakt richtigen Zeit mit Fingerspitzengefühl händisch das Dach über den Knackpunkt drüberschiebe, "merkt" er es nicht und fährt einfach normal zu.
Das, und die Klimaanlage. Die hat zwar noch bissle Druck im System, kann man vorn ja bissle zischen lassen - Anlage macht aber nicht kalt. Da hat mich tatsächlich ein windiger Händler, als ich den Kleinen vor Jahren im Januar gekauft hatte, über den Tisch gezogen. Klima ging nicht und ich hab es nicht bemerkt, weils draußen unter 0°C war und der Sommer sich dann auch noch mächtig Zeit ließ. Habe nicht mit gerechnet, dass ein Händler.... ja, Lehrgeld.
Wie schätzt ihr diese Schäden ein? Was lohnt? Was macht man? Werkstatt --> Klima machen lassen kann man vergessen. Die rufen gleich 1000 Steine auf. Also - Kann ich als technisch nicht unversierter, aber KFZ-mäßig eher unbeleckter Anfänger da irgendwas reißen? Wie groß ist der Aufwand bei sowas? 10? 20 Std? Oder gleich weg und "mit Makel" verkaufen?
Für eure persönlichen Meinungen/Einschätzungen bin ich sehr dankbar! Shoot!
lg