Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Kerzenschlüssel ist ein Muss.
Normalerweise saufen die ab bei so vielen Starts.
Die D-Motoren aber nicht so krass wie die C-Motoren.
Ich hol mir mal nen Kerzenschlüssel und ein anderer OBD Scanner ist auch auf dem Weg.. Danke bis hierher, melde mich wenn es Neuigkeiten gibt..
Welchen Scanner haste bestellt, warum nich Torque mit Dongle?
Hab ein Bluetooth Dongle bestellt und hol mir dann die Torque App..
Also, 10€ Bluetooth Dongle rein gesteckt anstatt 30€ ThinkOBD, 5 Fehlercodes gefunden..Allerdings kann ich mit der Zusammenstellung nicht viel anfangen, mit einzelnen wie Voltage oder Map-Sensor schon.. Wo fange ich da an..?
Alle angezeigten Codes zu googlen und abzuarbeiten. Jetzt kannste die Fehler löschen u starten, dann sind alte Fehler weg die je abgelegt wurden. Jetzt gucken welcher wieder kommt.
Komme nicht so recht weiter- hab nochmal alle Stecker mit Kontaktspray behandelt, den MAP Sensor überprüft, danach die Fehler im Motorsteuergerät gelöscht. Jetzt habe ich noch die P0685, P0638 und den P0560. Die lassen sich auch nicht löschen, die Kabel an der Batterie hab ich alle nochmal kontrolliert und auf festen Sitz und Korrosion oder Gammel überprüft. Alle Relais die ich gefunden habe (4 im Motorraum und die großen Sicherungen, 2 im Fahrgastraum) auf Funktion geprüft- ohne Veränderung.. Der P638 deutet wenn ich es richtig verstehe auf die Drosselklappe hin die aber vor 3 Monaten erneuert wurde.. Zündkerzenschlüssel kommt erst in 2 Tagen.. Müsste der Twingo nicht nach Benzin riechen nach einigen Startversuchen..?
Und wo kann ich bei dem P0685 noch schauen wenn ich alle Relais (die ich gefunden habe) mit 9V Block und Durchgangsprüfung getestet habe..?
Die Spannung kannst du wieder am Auslesegerät feststellen.
Würde nochmal Minus abklemmen und dann den Steuergerätestecker,Pins überprüfen,
kann Korrosion sein oder schlimmer.
Wenn du schlau bist, dann lieferst du viele Fotos.
Von Dingen die du relevant findest, und von Dingen die du für weniger relevant hältst.
In der Übersicht
und im Detail, z.B. Stecker oder Relais.
Bilder bitte NICHT! anhängen.
Sondern hiermit http://pics.twingotuningforum.de/ hochladen.
Joo, wenn vor 3 Monaten die Drokla erneuert wurde u du bekommst ne Fehlermeldung bezüglich der Drokla, öhm ja, dann guck dir die Steckverbindung u die Drokla selbst mal an, was heißt neu, gebraucht oder wirklich neu? Wer hat die eingebaut?
Unwahrscheinlich, es gab ja einen Grund zum Tausch
und der Steckkontakt wurde bewegt.
Außerdem lief das Auto mit neuer Drokla.
Die Drokla wurde von einer freien Werkstatt eingebaut. Zustand neu, sie sieht auch neu aus.. Die Steckverbindung befindet sich auf der Rückseite der Drokla oder wo..? Bin zwar nicht viel gefahren aber es gab nicht das geringste Problem in der Zeit. Muss sich die Drokla eigentlich bewegen wenn die Zündung an ist und ich beim anlassen das Gaspedal trete oder bleibt die in der Stellung bis der Motor anspringt..? Wenn es heute noch zu schneien aufhört versuche ich noch ein paar Bilder zu machen- im Moment haben wir aber 10cm Neuschnee und es soll bis gegen Abend weiter schneien..
Hab noch 3 Videos auf Dropbox hochgeladen die ich gestern gemacht hatte. Da sieht man auch die Drokla.. https://www.dropbox.com/sh/00bvcfr7fj792...fvCQa?dl=0
Ich lade so Videos immer auf Youtube hoch und verlinke.
Also, Pumpe geht, Nockenwelle dreht.
Aber die Drosselklappe ist in Notlaufstellung und sagt keinen Piep und keinen Triller.
Normalerweise piept die, das ist die Ansteuerung des Elektromotors der die betätigt.
Macht sie aber nicht, und geht auch nicht auf.
Seiten: 1 2 3