Das Twingoforum...

Normale Version: Riemenscheibe eiert/pendelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe an dem Twingo meiner Tochter den Zahnriemen mit Wp getauscht.
Gut ich habe gedacht das die mitgelieferte Dichtung der Wp beim ersten male auch Dicht ist, war sie aber nicht.
Aber nun ist alles in Ordnung. Motor läuft.
Nur die Riemenscheibedie taumelt so vor sich hin. Es scheint kein Höhenschlag zu sein.
Natürlich ist alles abermals kontrolliert worden.
Sollte die Scheibe sich beim lösen der Schraube und deren festklemmen verzogen haben?
Hat einer einen Rat?
Grüße Andreas
Ist ärgerlich, wahrscheinlich Schmutz drunter geraten, eventuell auch zwischen Ritzel und Kurbelwelle.
wenn das nicht mehr als ein Millimeter ist, ignorieren.
Sonst runter damit und putzen.
Hallo,
Ich suche eine Riemenscheibe für eine Twingo 1.
Df7, Ez. 2006.
Falls einer noch ein rumliegen hat..

Grüße Andreas
Die Riemenscheibe wird nicht krumm sein.
Kauf' dir ne neue wenn du die im Verdacht hast.
Schau dir mal das an
https://www.twingotuningforum.de/thread-42177.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8720084
Hallo zusammen,
Fehler gefunden.
Tatsächlich war Schmutz zwischen Kurbelwelle und Zahnrad!
Na ja. Ich muss ja auch noch den Zahnriemen an einem zweier Twingo, der von meiner Frau, wechseln.
Grüße Andreas