Das Twingoforum...

Normale Version: Umbau Heckklappengriff auf Facelift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wusste nicht, wo ich das einordnen soll... Very Happy


(Danke fürs Verschieben Smile)
Die Idee is garnichmal so schlecht, ich hab beim alten Twingo auch nie das Schloß benutzt. Man sollte hier aber nach nem guten Kleber Ausschau halten, Klebeband wird sich im Sommer wohl lösen.
Klebeband wird auf Dauer auch nicht die optimalste Lösung sein, weil ja dauernd Zug drauf ist.

Vorteil: es lässt sich leicht ablösen, wenn man da mal ran muss.
Es gibt Klebebänder die auch dauernden Zug aushalten wenn man sie nach Montage ca. 1h in Ruhe lässt.
Ich würde dennoch mit 2-4 kleinen Schräubchen sichern.
Habe wie du siehst deinen Post von "lustige Videos" abgetrennt und hierhin ausgelagert.
Ich finde die Idee o.K. wobei ich den Umbau nie machen würde.
Ich denke da gerade ernsthaft drüber nach, muss nur noch nen silbernen Rombenöffner finden
den Silbernen Öffner, also die Verkleidung? Gibt es zu Hauf im Netz.

Den Knopf innen wirst du wohl selber bauen müssen.

Ich wusste anfangs nicht, ob ich es gut finden soll, oder nicht Very Happy
Ich denke da aber nun auch drüber nach, weil ich eh kein Schloss in der Heckklappe habe, und der mit Rombe schöner aussieht.
Da haben wir beide die selben Gründe und Gegebenheiten Wink
mir ist die Farbe von der Abdeckung nur egal, weil ich die eh lackieren muss Very Happy

ich glaube, ich werd mir die abdeckung mal besorgen, und mir dann so n knopf passend drucken lassen
Ich hab Zeit u suche mir was in der passenden Farbe, sollte dir ein silberner Öffner übern weg laufen... Very Happy
Und ganz wichtig: Nur für Twingos mit Zentralverriegelung. Sonst gibt es nach dem Aufkleben lange Gesichter.... Wink

Was mich stört:
-Wenn mal was am Schloss ist, muss das Teil zwingend abgerissen werden.
-Pflege des Schlosses wird deutlich schwieriger.
-Der weiße Knopf ist weder hübsch, noch praktisch.
Ich will mein Facelift Schloss loswerden und Ihr möchtet es einbauen Wink
Wo du Recht hast...
In weiß würd ich den Knopp auch nich haben wollen und befestigen is dann schon besser mit kleinen Schräubchen zu arbeiten, wie Ulli auch schon sagte.
Kann jemand die Abmessungen schicken die das Emblem hat? Höhe, breite, tiefe usw? Ich lass es drucken aus,m 3D Drucker Wink
Das wird nich funktionieren, wie soll man die die Maße der Wölbung von der Ober und Unterseite geben Wink
Mit einem 3D Laserscanner in dem das Teil, wie bei TRON gescannt wird und alle Daten ins Programm übernommen werden.

Aber wer hat schon sowas ;o)