Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo II 1,2 Ltr. 76 Ps Bj 2009 Klimakondensator mit Trockner wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Abend,

kann man den Kondensator mit Trockner vom Kühler trennen und wechseln/ausbauen, ohne das Kühlwasser abzulassen, wenn man von vorne arbeitet mit abgenommener Frontschürtze?
Oder muss man ihn zwingend komplett mit Kühler ausbauen um ihn zu wechseln?

Gruß
Jürgen
Beim "alten" Twingo 2 mit getrenntem Verflüssiger und Kühler würde ich sagen ja.
Fummelig wird das dennoch.
Du wirst dafür jedoch mindestens eine Traverse demontieren müssen.
Hier Bilder die eigentlich für den Wapuwechsel gemacht wurden
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8723004
Ok, Traverse ausbauen sollte kein problem Wink

Danke?
Wie genau wechselt du Klimateile.
Sowas macht fast jede Werkstatt für kleines Geld und
ohne strafbare Aktionen und Ärger durch Pfusch.
Anlage ist komplett leer (daher keine graue Zone) und der Tausch wird fachmännisch durchgeführt (kein Pfusch), ich bin Kfz-Mstr. Wink
Monteurhilfe für Klimaanlage inklusive Waage zur Befüllung sind ebenfalls vorhanden.

Gruß