Das Twingoforum...

Normale Version: Airbag ausbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Innengebläse von meinem Twingo 2.
Im Forum fand ich schon die Lösung, ich muss das Gebläse austauschen.
Aber um ans Gebläse ran zu kommen muss ich beide (Fahrer- Beifahrerseite) Airbags demontieren. Muss ich etwas bei der Demontage beachten und wen ja, was ?
Danke für dir Antworten
Airbags sind was für Profis..und absolut Gefährlich! Mein Rat...Finger Weg!!!
Ich sehe das erheblich entspannter.
Vor und während der Arbeiten unbedingt die Batterie abklemmen.
Also nichts mit Radio hören beim Arbeiten.
Du sollst nur nichts kaputt machen, das wird teuer.
Gehe mal davon aus dass des unter den Mechatroniker trotz Unterweisung einige Nieten gibt, und denen darf auch nichts passieren.
Lies unbedingt was zu den Airbagsteckern geschrieben ist, ist auf Englisch https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Das bekommst du hin.
Danke für das Werkstatthandbuch, ist sehr hilfreich. Aber funktioniert das auch ohne die Diagnosegerätverriegelung
Ja.
Batterie ab reicht, denn das Teil arbeitet elektrisch.
Nur bitte die Batterie nicht wieder anklemmen bevor nicht alles zusammengebaut und wieder angeschlossen ist, sonst gibt das böse Fehlereinträge