Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo 1 Motor auch im Dacia ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dacia ist ja Renault. Dann müsste es doch auch der twingomotor irgendwo verbaut worden sein. Aber in was für einen Modell??? Habt ihr euch das nicht auch schon gefragt ?
Logan der ersten Baureihe gabs mit dem D4F Motor, dass weis ich ganz sicher.
Zitat:Habt ihr euch das nicht auch schon gefragt ?

Very Happy
Der K7M des Magane (1,6 Liter) wurde auch noch einige Zeit im Duster verbaut.

Im übrigen sind die Zeiten, in der Motoren nur für ein Modell entwickelt wurden schon längst vorbei.
Der Standart VW 1,4 TSI zb steckt nicht nur in Polo, Golf, Passat, T-Cross usw..., sondern auch in
fast jedem Audi, Seat und Skoda. Der größte unterschied dürfte jeweils die Motorabdeckung sein.

Edit:
Eigentlich wollte ich beim erstellen diesen Link als erstes einfügen und hab es dann doch vergessen Rolling Eyes
https://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Logan
Uii das hätte ich nicht gedacht
Nah, warum denn nicht? Dacia soll ja ein Budgetauto sein, die Motoren haben ihre Robustheit über lange Zeit bewiesen, spricht also nichts dagegen Very Happy