Das Twingoforum...

Normale Version: Tankanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi...

ich hab da ein kleines problem bei meiner tank anzeige!! ich geh für 20€ tanken aber der zeigt mir keinen füllstand an! nur eben das gelb-orange licht!!

was kann ich den da tun??

vielleicht kennt jemand das Problem!


greetz

bitte um hilfe
Ich glaube, die Spinnen manchmal. Wenn ich z.B. Tanke nur nur 2 oder 3 Punkte fehlen und dann voll mache belibt die Anzeige so wie sie ist. Tanke ich aber wenn sie unter halb voll ist, dann geht sie normal. Das ist schon komisch.. Laughing

Tank mal ganz voll. Wenn er dann immer noch nichts anzeigt kann es sein dass der Schwimmer vom Tankgeber festhängt.

Den Zugang zum Tankgeber/Benzinpumpe findest du unter der Rückbank, da ist ein Kunststoffdeckel, dadrunter sitzt die Pumpe mit dem Geber.

Das Problem mit den falschen Anzeigen resultiert daraus dass der Twingo Tank aus 2 Kammern besteht und der Füllstandgeber immer nur den Stand in seiner Kammer kennt und den anderen quasi "schätzen" muss. Dabei wird aber immer vom schlechtesten Ergebnis ausgegangen, im Zweifelsfall hast du so wenig getankt dass der Geber davon ausgeht dass nichts in der Kammer ist.

Am zuverlässigsten ist die Anzeige wenn vollgetankt wird weil dann aus Schwimmerstand und gefahrenen Kilometer der Füllstand errechnet wird.
Hatte das Problem auch ein paar mal. EInfach mal die Masse vonner Batterie abklemmen für ein paar Minuten und wieder dran machen dann klappt es meistens
Wenn nicht etwas länger ab lassen. Hatte meistens so 5 minuten gemacht
ok ich probier das mal aus!!

großes THX

alex
...ansonsten mal unter www.tfnrw.de in der FAQ unter "Tank" nachschauen, da wird einem so einiges klar Wink
hab se mal böse angeschaut.....

dann ging se von ganz alleine hoch!!!

greetz
ist ja ein Ding. Dann guck meine auch mal böse an, ich bin auf Reserve.
hihihihihihihihihihi

kann ich gern mal machen!!

komm ja ganz aus deiner nähe! is nich all zu weit bis Düsseldorf!!

grüsse.... wenn nich dann mal am treffen! Very Happy *lol*