Das Twingoforum...

Normale Version: Knacken bei linkskurven
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Habe diese Welle geholt,da die linke welle definitiv kaputt war! Die im Bild verbaut Klackern in linkskurven immer noch da! Noch ne Welle besorgt,Klackern immer noch da! Diese Welle im Bild sollte eigentlich zurück zu Renault! Das spar ich mir jetzt lieber,da ja wohl noch ein anderer Fehler vorliegt,der das selbe Geräusch verursacht wie eine defekte antriebswelle.
[Bild: twingo-14121828-Nqk.jpg]
So sieht drinne aus,für mich sieht's ok aus! Sind die tripode Lager l&r gleich?
Gruss
Auf dem Bild sehe ich ... nichts, auch nicht aufgehellt.
[Bild: twingo-14132803-n7e.jpg]

Wenn da was eingelaufen sein sollte fühlt man das sehr gut mit den Fingern.
Auf jeden Fall besser als mit dem Auge.
Glatt wie ein Kinder popo! Radlager sind jetzt neu,knacken ist immer noch. Habe das diff in Verdacht. Oder kann das in kurven nicht solch Geräusche verursachen? Heuelen tut es nicht! Öl gefiltert,keine späne drin. Was tun sprach Zeus....
Ignorieren. Ist mein Ernst.
Mach mal Video mit brauchbarer Audiospur und lade bei YT hoch und verlinke hier.
Ich bin mittlerweile auch soweit es zu ignorieren,wenn man nämlich sanft Gas gibt ist nix los. Ich werde es mal versuchen,mit dem video
Klingt komisch. Aber ich hatte auch so ein Knacken und vermutete die linke Antriebswelle. Dann haben wir beidseitig vorn die Domlager und Koppelstangen ausgetauscht nachdem meine Werkstatt die Antriebswellen für gut befand. Das linke Domlager war defekt, die Koppellstangen verschlissen. Und nun ist das Knacken weg.
Es macht bei mir aber nicht 1 mal Klack,sondern Klack,Klack,klackusw
Genau wie bei unserem Kangoo, fährste langsam und gemächlich in die Kurve, nix, geb ich normal Gas oder bin im Kreisel, klock klock klock, das die Kugelköpfe beider Spurstangen jetzt neu sind u das Geräusch noch da ist, ignoriere ich das weiterhin, so wie im den letzten fast 7 Jahren.
Bei mir hat’s auch nicht nur 1x knack, klack oder klock gemachtt sondern mehrmals und rhythmisch beim linkskurvenfahren. Und zwar geschwindigkeitsabhängig.
Ah OK,schaue ich mir mal an
Ich weiß es nicht, aber evtl. Koppelstangen oder die Dämpfergummis, wo die Querlenker drinnen stecken?
Das Rad ist aber eh korrekt angezogen?
Moin,ich such ne orginal Teile nr der rechten atw. Es ist ein Twingly mit 3 Gang vollautpmat.evtl hat da jemand Zugang.
Wo ist das Problem mit der Suche?
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Da habe ich dir in diesem Thread schon mal die Teile für die Gelenkglocke rausgesucht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8776945

Auf Automatik und ABS ja/nein achten, wobei der ABS Ring nicht stört solltest du keins haben und der Ring auch nachrüstbar ist sollten nur Wellen ohne zu bekommen sein.
Ulli,das mochte ich dir gerne sagen:Mein englisch ist das Problem! Mit diesen ganzen zusaetzen bei manchen Teile Nr. Noch n kleines update zum klachern: wenn der wagen kalt ist, muss ich das klackern geradezu provozieren. Extrem forsch um die Linkskurve fahren
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