Das Twingoforum...

Normale Version: Guten Tag aus Dänemark!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin Mogens, 50 Jahre alt.
Habe gerade einen Twingo 1,2 16v Privilege Quickshift 5 gekauft.
Das Auto kommt aus Holland aber ist in Deutschland 2004 verkauft - wurde 2016 nach Holland exportiert.
Twingo I ist jetzt in Dänmark sehr selten, und ich hoffe hier gute Freunde zu finden, die mir helfen können, wenn es mit dem Auto Probleme gibt.

Weiss Jemand z.B. wie ich herausfinde wo in Deutschland mein Auto verkauft wurde?

Mit freundlichen grüssen,
Mogens B. Hagen
[Bild: twingo-06103357-B5V.jpg]
Herzlich Willkommen.
Die graue Service Mappe haste die, guck da mal rein, meißt sind da Stempel des ersten Service oder das Übergabeprotokoll drin.
Versuche das mal.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/418094/
Und bitte, berichte uns darüber.
Wenn dein Fahrzeug aus Deutschland kommt sollte auf deiner Plakette
http://www.twingotuningforum.de/thread-30901.html
zumindest TLALLE stehen.

Quickshift...Prüfe UNBEDINGT! den Druckspeicher.
Mindestens dreimal schalten bevor die Pumpe wieder anspringt.
Meistens läuft sie beim Schalten dauernd - Druckspeicher defekt.
Wer damit weiterfährt ruiniert sich die Hydraulikpumpe.
Leider bei mir nicht, nur die Bedienungsanleitung war in das Auto.
Dann schau doch auf dem ukrainischen Server https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault
nach und berichte bitte.
Vielen Dank!
Hier ist mein Auto: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault...dfqc9o8nus

Wie weiss ich, ob die Pumpe anspringt?
Zur VIN Info.
Schade dass da nicht steht wo der Twingo zuerst zugelassen wurde bzw. welches Kennzeichen er hatte .
Renault Deutschland weiß das nämlich.

Zur Pumpe.
Hinhören, zur Not mit zwei Mann und offener Motorhaube.
Das was du summen hörst wenn du morgens die Zündung einschaltest ist die Hydraulikpumpe.
Hört dann ja auch auf wenn du nicht sofort losfährts.