Das Twingoforum...

Normale Version: Motor startet mit einem Schüssel....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... aber...

Vor ein Paar Wochen, wollte meine geliebte Frau mit dem Twingo wegfahren. Zu meiner Überraschung kam Sie mit tristen Augen nach 2 Minuten zurûck .
Der kleinen Wagen startet nicht, teilte Sie mit. Ich begleitete Sie zum wagen, machte die ZV auf, versuchte den motor zu starten aber der sprang nicht an.
Tûr wieder zu und zurûck nach Hause. Meine erste Gedanke ist im Forum nach Hilfe zu rufen gewesen aber eine Intuition kam mir von twingosparadies.
Ich habe den zweiten Schlûssel geholt, den Wagen aufgemacht und der motor ist sofort gestartet als nichts gewesen wären.

Seitdem startet der Wagen einwandfrei sowohl mit dem Hauptschlüssel als auch mit dem reserveschlüssel (Meine Frau ist vosichtshalber mit beiden Schlüssel unterwegs).
Ich weiss dass die Götter ganz lieb zu Frauen die Twingo fahren sind aber hat jemand eine sachliche erklärung zum phänomen?


Danke im Voraus
Didier
Als erstes, deiner ehem. Verlobten bescheid sagen das sie erstmal den defekt werdenden Schlüssel nutzen soll, tritt das Problem auf, gucken ob bei Zündung an die Wfs LED hektisch blinkt oder aus ist. Wenns hektisch blinkt, brauchste den Transponderchip ( dein Schlagwort für die Suchfunktion ) für 30 € vom Renaulthändler. Jetzt auch nicht umbedingt auf dem Ersatzschlüssel ausruhen, der könnte der nächste sein der den Löffel reicht Wink
Danke für die Antwort.
Sie benutze seitdem täglich den Schlüssel mit dem das Problem auftrat. Und der funktioniert einwandfrei!
Das problem ist nicht mehr aufgetreten.
übrigens, Das ist meine geliebte Frau und nicht meine ehem. Verlobte. Very HappyVery Happy
Gut gut. Berichte mal wenns doch wieder auftaucht und ob du was gemacht hast.
Joa, sollten ja beide ein u die selbe Dame sein Smile