Das Twingoforum...

Normale Version: Servolenkung nachrüsten - wie anklemmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Mal eine Frage... ich überlege, mir eine Servolenkung von einem neueren Twingo zu holen. Mit dabei gibt es ein Steuergerät. Nun ist meine Frage: weiß jemand, wie das Ganze angeklemmt wird?

Ich meine zu wissen, dass die Servolenkung Geschwindigkeitsabhängig arbeitet - was ja auch Sinn ergibt. Also geht mein Gedankengang schon einmal soweit, dass ich dem Ding ein Tachosignal geben muss. Right?

Hat sonst noch irgendwer Ahnung wie das Teil angeschlossen wird?
Hey, hol die vom Schrott nen innenraumkabelbaum, dann hast du es ordendlich. Und dann haste evtl noch ne Funk ZV Wink

gruß Ingo
tja...

wenn es so einfach wäre. Habe gerade eine ungefähre Anleitung bekommen. Der Kabelbaum für die Servo ist mit in den Serienkabelbeim eingestrickt. Unter anderem geht dann da auch eine kleine zum OBD - und den hat mein Twingo mit C3G nicht.